Vorsichtig bei erhöhtem TSH! Lesen

Ihr lieben,
Leider lese ich oft das ein erhöhter TSH festgestellt wird und ihr direkt L Thyroxin bekommt. Ich bitte euch nochmals auf eine Östrogendoninanz durchchecken zu lassen! Ich habe das selbe durch. TSH Wert bei knapp 5 aber T3 und T4 bestens. Ein ganz toller Endo hat mich aufgeklärt darüber das es nicht unbedingt an meiner Schilddrüse liegen muss! Ich hatte tatsächlich eine Östrogendominanz welcher den TSH beeinflusste und daher einen Gelbkörpermangel. Das war der Grund für meine 1. Fehlgeburt da ich bei falschen Ärzten war. Meine 2. Schwangerschaft lief mit den neuen Ergebnissen ohne Probleme da ich Progesteron bekommen habe anstatt Schilddrüsentabletten.

Ich möchte euch dies nur als Denkanstoß mit auf den Weg geben weil zu schnell falsch gehandelt wird.

Ich wünsche euch eine aufregende Schwangerschaft 😊

Es grüßt Marie

1

Hi, danke für dein aufmerksam machen 😊. Wie hat es sich denn bei deiner FG geäußert, also hattest du ständig Blutungen o.ä.
Bei mir wurde ein TSH Wert von 2,9 festgestellt. Ich hatte im Januar eine FG und bin jetzt in der 6. ssw und habe natürlich Angst, dass es wieder passiert. Ich bekomme jetzt nämlich auch Tabletten für die Schilddrüse.
LG Jenny

2

Bei mir hat sich das Kind in der 8. Ssw nicht weiterentwickelt. Natürlich kann das auch eine Laune der Natur sein .. Ich hatte aber in der Frühschwangerschaft tatsächlich leichte Blutungen hellrot. Leider war meine Frauenärztin damals nicht sehr kompetent und schon es direkt auf die Schilddrüse da ich Übergewichtig war.

3

Ich hab wegen meiner ersten Fehlgeburt damals (auch erhöhter Wert) direkt beides bekommen Progesteron und Schilddrüsen Tabletten

Mein Tsh wird aber auch alle 4 bis 6 Wochen kontrolliert

4

Mein Wert lag vor der ss schon bei 2,94 und es wurde nichts gemacht dann Feststellung 1 Monat später lag mein wert bei 3,21 und seit dem muss ich Tabletten nehmen....
Ende April lag der wert bei 1,58 und vor 3 wochen beim HA war 1,78...in 4 wochen muss ich wieder zum Arzt und dann mal schauen ob dann Blut abgenommen wird...


LG smartie678 mit Prinzessin 23ssw und Zwilling im ❤