10+6 fetal doppler - Sorge

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen versuche ich mit einem fetal doppler den Herzschlag des Krümels zu finden, vergeblich!
Ich suche und suche uns finde ....nichts!

So langsam mache ich mir richtig Sorgen, dass der Krümel nicht mehr lebt.
Der letzte Ultraschall war letzte Woche. Bis dahin war es sehr gut entwickelt und alle war in Ordnung.

Ab wann habt ihr den Herzschlag gefunden?
Hatte jemand mal ähnliche, unbegründete, Sorgen?

1

Das ist der Grund warum man sich sowas nicht zulegen sollte.
Vertrau doch einfach auf deinen Körper das alles gut ist und fertig 🤦‍♀️

8

Das kann aber vielleicht nicht jeder, erst Recht wenn vorher ne FG war 🤦‍♀️
Ein fetal doppler kann himmlisch oder höllisch sein, he nachdem. Wenn man sich auskennt und weiss wo und wie man suchen muss und dass man auch nicht jeden Tag was findet, kann er super beruhigen. Geht mir momentan so, wenn die Kleine nen ganzen ruhigen Taghat, hör ich kurz rein und bin beruhigt.
Liebe TE, es kommt ganz auf dein Gerät an und wo und wie du suchst. Hast du gwnug Gel drauf? Drückst du genug? Den schallkopf auch mal seitlich halten. Und ganz unten am schambein suchen, oft seitlich. Viel Erfolg!

9

Wenn ich SEIT TAGEN! suche und mir Sorgen mache geh ich zum FA lass den schnell drüber gucken und mir erklären wie das funktioniert und wo und wie ich zu suchen habe.

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich hatte gelesen das man frühestens ab der 12.SSW den Herzschlag hört. Also mache ich dir keine Sorgen. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Es ist mega schwer, in dieser SSW den Herzschlag zu finden. Meist ist es der mütterliche oder die Nabelschnur.
Pack am besten den Doppler weg und vertraue!

4

Ich glaube, für 10+6 ist das doch viel zu früh da überhaupt was zu finden...
Ich glaube man sagt doch, dass man den Herzschlag erst so ab der 12. Ssw oder sogar erst der 14. Ssw hören kann.

Versuch, dir nicht so viel Sorgen zu machen!

5

Ich hab ihn erst richtig in der 14/15 Woche gefunden. Vorher auch nicht und dann auch nur vllt jedes zweite Mal?!
Jetzt in der 20. finde ich ihn sofort. Lege ihn nochmal weg und warte 2 Wochen. Wenn Du dann suchst, dann ganz tief,direkt übern Schambein! Meine liegt dazu meist noch ein Stück links. Mach dir aber keinen Kopf, bei mir hat in Woche je 16 die Arzthelferin auch zwei Minuten mit ihren Fetal Doppler( Sonoline) suchen müssen.

6

Welchen hast du denn ?
Ich hab mir Montag so Teil geholt da war ich 8+6 und finde das Baby immer direkt , aber musste beim ersten Mal auch ewig suchen und rumdrücken .

7

In der Gebrauchsanweisung steht sogar, dass man den so früh nicht verwenden soll... ich würde mir so ein Teil gar nicht anschaffen, 1. Wäre ich nicht geschult, den Herzschlag zu finden und 2. Würde mich das wirklich wahnsinnig machen! Schließ das Ding in den Schrank und hole es erst raus, wenn du weiter bist. Wenn du dein Baby spürst, brauchst du das Teil sowieso nicht mehr!

11

Sorry aber dafür muss man nicht geschult sein um das Herz zu finden!!

Ich habe auch einen und habe nur 2 mal bei youtube rei gehört wie sich das anhören sollte.

Bei 8+6 habe ich das erste mal den Herzschlag gefunden. Bestätigung vom FA weil ich es aufgenommen habe!

Dann erst wieder bei 9+6 gefunden und ab 11+ sogar jedesmal beim horchen.

Ja es kann Fluch oder Segen sein. Ich hatte letztes Jahr 2 FG und total Panik das das Herz wieder aufhört.

Bin jetzt in der 17ssw und total froh das ich ihn habe!
Solangsam spüre ich den kleinen und brauche ihn nicht mehr so oft. Aber am Anfang kann er echt hilfreich sein das sagte sogar meine Hebamme!

17

Dann hast du Glück gehabt, dass du ihn auf Anhieb gefunden hast. Die meisten finden den Herzschlag nicht und machen sich total verrückt (s.o.).

weiteren Kommentar laden
13

Ich habe bei mir so erst was gehört bei 12+6 ssw, und selbst da habe ich lange gesucht.
Hab Geduld und warte noch ein wenig.

Alles gute 🍀

14

Hey, das ist der Grund wieso ich keinen gekauft habe und jedem davon abrate.
Selbst meine sehr erfahrene Hebamme hatte bei mir in der 13. SSW schwierigkeiten ihn zu finden. Er lag halt direkt hinter der Symphyse was ganz normal ist zu dem Zeitpunkt! Ein Laie weiß das halt nicht immer.
Liebe Grüße
Lisje mit Babyboy (19+1)