Schilddrüsenprobleme

Hallo ihr Lieben,

meine Frauenärztin hat mich jetzt in den letzten drei Wochen zweimal zum Bluttest geschickt weil mir übel war (ich hatte die Probleme erst ab der 14ten Woche, das kam ihr komisch vor).
Beim ersten Mal war alles in Ordnung soweit, nur hatte ich Unterzucker und etwas erhöhte Leukozyten.
Jetzt war mir Anfang der Woche drei Tage wieder so schlecht dass ich nichts essen konnte also sollte ich nochmal zum Bluttest. Heute rief meine Hausärztin an und sagte ich soll vorbeikommen, meine Schilddrüse sei nicht in Ordnung.

Ich hatte noch nie etwas an der Schilddrüse. Kann das während der Schwangerschaft kommen? Ist das ein Problem? Ich bin mal gespannt was sie mir heute Nachmittag sagt... 😬

1

Hallo,

ich muss auch seit ca. der 11SSW Medikamente für die Schilddrüse nehmen.
Ich habe durch die Schwangerschaft eine leichte Unterfunktion die jetzt alle 6 Wochen kontrolliert wird.
Morgen ist der nächste Termin, mal gucken ob die Dosis wieder etwas erhöht wird.
Lt. meiner Hausärztin ist aber alles noch in Rahmen und da es ja überwacht wird ist es kein Problem.

Im Internet findet man leider nur furchtbare Beiträge die einem Angst machen.
Am Besten gar nicht erst lesen! :-)

LG
Pusteblume

2

Ja genau. Diese furchtbaren Sachen habe ich nämlich auch gelesen. Deswegen war ich etwas besorgt, obwohl ich sowas immer versuche keinen Glauben zu schenken.
Mal schauen was meine Hausärztin mir heute sagt.

3

Mach dir keine zu großen Sorgen!
Es gibt ja diese Untersuchungen dass man bei Bedarf die Schilddrüse einstellen kann.
Meine ist jetzt in der 19ssw fast perfekt
Also Kopf hoch....alles halb so schlimm