Glukosetest

Huhu
Wer von euch hat den großen Diabetestest gemacht und kann mir berichten, wie der abläuft?
Wird wirklich 3x Blut über die Vene abgenommen? Oder wird der Blutzucker nur am Finger gemessen?
LG

1

Hallo, ich hatte den großen test erst vor einer Woche.
Mir wurde Blut Blut abgenommen als ich kam, dann musste ich die Lösung trinken. Dann wurde mir nach einer Stunde& dann nach zwei Stunden Blut abgenommen.
Also kurz& knapp, ja es wird 3 mal über die Vene Blut abgenommen 🙈

Schönen Abend noch :)

2

Danke für die Antwort!
Das klingt ja furchtbar 😩 ich hasse Blut abnehmen..

3

Bei mir wurde auch 3 mal Blut über die Vene abgenommen. Finger ist leider zu ungenau!

4

Ohje, na dann hab ich ja was vor mir 😅 Danke, für deine Antwort 😊

5

Hi!
Bei mir Zuerst nüchtern der Fingerstich und dann 3x Blutabnahme nach der ekeligen Lösung.
LG

6

Hallo,

der große Zuckertest ist nicht schlimm. Bei mir war es so, dass mir von der Arzthelferin ein venöser Zugang gelegt wurde, d.h. ich wurde nur einmal gestochen.
Die erste Blutabnahme erfolgte nüchtern, unmittelbar danach musst du das Zuckerwasser trinken (hab ich mir auch schlimmer vorgestellt). Danach wird noch 2x Blut abgenommen im Abstand von jeweils 1 Stunde.
Es ist wirklich nicht schlimm und dann hast du es wenigstens hinter dir. :-)

Viele liebe Grüße
aurora

7

Danke für deine Antwort und das Mut machen :)
Ich bin gespannt, werden aber vermutlich langweilige Stunden 😅😂

8

Oh ja! ;-) Ich hab mir mit Netflix die Zeit vertrieben, da ging es einigermaßen. :-D
Alles Liebe!