37. SSW Beschwerden normal?

Hallo zusammen!
Ich bin in der 37. SSW meiner zweiten Schwangerschaft. Jede Schwangerschaft ist anders, deshalb bin ich jetzt etwas verunsichert. Bei meiner Tochter vor 5 Jahren war es kurz vor deren Geburt nicht so...
Mir ist immer mal wieder "komisch", Schwindel, schlapp, müde, obwohl ich gerade erst aufgestanden bin und auch Eisen nehme. Heute wieder so krass, dass ich den ganzen Tag im Bett lag. Dazu kamen heute auch ziehende Schmerzen im Bauch seit heute Nacht (Oberbauch, allerdings keine SS-Vergiftung), Blutdruck ist normal, bei 115-120/ 70-80.
Kennt ihr das? Kann man was tun? Ist das normal?

Liebe Grüße
Lena + Bauchbub

1

Hm, kann da leider nicht aus Erfahrung sprechen, bin aber Krankenschwester. Würde trotzdem mal deinen FA / deine Hebamme / im Kreißsaal anrufen und deine Beschwerden schildern. Ich meine, nur weil dein Blutdruck ok ist, ist eine SS-Vergiftung zwangsläufig ausgeschlossen. Deine anderen Beschwerden sprechen ja schon dafür... Die können das am Besten einschätzen und bestellen dich ggf. in die Klinik.
Urinsticks hast du nicht zufällig zu Hause?

Halte uns auf dem Laufenden! Alles Liebe dir und ich hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist! 💚🍀

LG Hanna 33+3 mit Babyboy inside 💙

2

Sollte heißen:... "ist eine SS-Vergiftung NICHT zwangsläufig ausgeschlossen."

7

Danke dir für die Antwort. Wir haben beschlossen, dass wir, wenn es morgen noch nicht besser ist, zum Arzt fahren bzw. ins Krankenhaus. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig. Aber ich denke, wenn es wirklich "kritisch" wäre, würde es mir noch schlechter gehen.
Ich werde berichten. ;-)
Wünsche euch allen noch ein paar schöne und angenehme Wochen! Der Countdown läuft!

3

Ich kenne es, bin auch in der 37 SSW, und es geht mir auch so.
Am Montag zum Beispiel hab ich mich richtig krank gefühlt. Gestern war ich super fit, mir ging es richtig gut. Heute bin ich wieder eher schlapp und habe Schmerzen in der Magengegend und im Rücken.
Ist meine erste SS also habe ich kein Vergleich
Aber ist schon doof ja :/.. Ich denke aber persönlich mal nicht dass es was richtig Schlimmes ist

6

Sind deine Schmerzen auch ein Ziehen oder eher Druck?
Wir haben es ja bald überstanden....spannende Zeit, die man lieber noch genießen möchte. Aber mir fällt das manchmal echt schwer.

4

Same here, ebenfalls 37. SSW. 2 Tage topfit, gestern matschig mit ebenfalls Vermutung SS Vergiftung- aber Blutdruck total ok. Hatte die Nacht aber doof geschlafen..
letzte Nacht dafür 5h durchgeschlafen und heute wieder topfit 🤷‍♀️
Ist grad echt tagesformabhängig

5

Es ist echt verrückt. Ich denke es hängt vom Schlaf ab, dann der Wetterwechsel und was auch immer. Aber schön ist es nicht, verunsichert total, ne?