Senkt sich mein Bauch

Hallo ihr Lieben, seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, besser Luft zu bekommen und ich muss zudem noch öfters auf die Toilette. Seit einigen Tagen habe ich auchd das Gegenteil von Verstopfung und ich wurde schon ein paar Mal darauf angesprochen, dass sich mein Bauch gesenkt hat. Ich bin gerade Ende 32 SSW, ist es normal, dass sich der Bauch senkt (falls er es überhaupt tut)?

1

Vielleicht ist es tatsächlich bei jeder Frau unterschiedlich.
Ich bin kurz vor 38 ssw und mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt.
Ich habe auch sonst auch keine Erfahrung, da es meine erste Schwangerschaft ist.

2

Das er sich so früh schon senkt, hab ich auch noch nicht gehört. Bei mir hat es auch erst in der 39. Ssw angefangen (bin jetzt 40+0). Richtung Ende der Ss fängt der Bauch an sich zu denken, wenn das Baby ins Becken rutscht.

3

*senken, nicht denken :D

4

Hab bei 34+2 senkwehen bekommen und seit dem ist er gesenkt. Das ging innerhalb von 12 Stunden, ist aber bei wenigen so. Hatte starke Schmerzen. Der Kopf war dann tief im becken