Wann wurdet ihr das erste Mal auf die Schwangerschaft angesprochen?

Thumbnail

Ich bin mittlerweile in der 20. Woche und merke so seit 1-2 Wochen dass mich Fremde (zB Kollegen, mit denen ich nicht so viel zu tun habe) genauer mustern und sich vielleicht fragen "ist sie schwanger oder hat sie nur zugenommen?" ;-)
Angedprochen wurde ich noch nicht.
Meine Kollegin meinte, sie würde nie wieder jemanden danach fragen, da sie sich mal geirrt hat...! :-D

Wie ist es bei euch?

1

Noch nicht und ich bin in der 24. SSW. Ganz im Gegenteil, ich war heute in der Apotheke um mein Rezept für einen Bauchgurt einzulösen und die Dame schaute mich ganz kontrollierend an, als würde ich sie verarschen 😂

2

In der jetzigen dritten Schwangerschaft in der 12. Woche, beim Bäcker, von der Verkäuferin 🙄
Wir kennen uns flüchtig, weil der Bäcker in der Nachbarschaft war. Es wusste noch niemand, weil wir die ersten 12 Wochen abwarten wollten. Selbst unsere Kinder (4 und 1) wussten es nicht. Ich hatte die Jacke etwas geöffnet, weil es super heiß war in der Bäckerei und mein Kreislauf zu der Zeit gerne schlapp machte.. Da fragt sie ganz plump: "Wasn das!?! Kriegt ihr nochmal was!?" Ich war sooo vor den Kopf gestoßen, dass ich nur gemurmelt hab, nein, ich hätte nur zugenommen. Mein 4 jähriger hat es zum Glück überhört. Sie guckte nur verdutzt, hat es aber dann dabei belassen.

Fand es unmöglich und könnte mich heute noch schrecklich ärgern 😟

Also ich spreche niemanden darauf an. Außer die werdende Mama ist kugelrund und es besteht keinerlei Zweifel. Man kann damit ganz schön ins Fettnäpfchen treten.

Lg 🍀

3

Ich war schon fast im Mutterschutz, da hat mich beim Hochzeitsessen der Kellner gefragt ob ich denn in freudiger Erwartung wäre ^^" da war ich sicher schon in der 30. Woche oder so. Lg chii

4

28 ssw von unserem Nachbar :) die haben selber 4 kinder aber es ist keinem aufgefallen 😂

5

Bei mir ging es so ca. ab der 24. ssw los, dass ich von Fremden angesprochen wurde 😂

1. mal im Fahrradladen, als mein Partner ein Fahrrad Probe fuhr meinte der Verkäufer ganz schüchtern "ich weiß dass man sowas lieber nicht fragen sollte, aber bist du schwanger?" ich so "ja!" und er (mega nett) "sieht super aus!!"

2. mal als ich alleine spazieren ging und durch eine große Gruppe mit Hunden musste rief jemand "Achtung!!! da kommt eine werdende Mama!!" 😂😂

3. mal im Blumenladen an Muttertag, da meinte de Verkäuferin zum Abschied noch so "und alles gute für Sie und ihr Baby" 😊

finde das immer richtig schön 😊