80 kg Startgewicht, Bauch sichtbar ?

Ihr lieben,
Eine ganz ganz blöde Frage aber ich fühle mich total unwohl. Ich bin 1,66 und wiege 80 kg, habe seit absetzen der Pille extrem ab Bauch zugenommen und es „hängt“ es sieht einfach schrecklich aus.

Ich habe so Angst das man dadurch nicht schön schwanger aussehen kann 😢 also das man den Bauch erst total spät sieht. Andere babybäuche sieht man schon in der 15 SSW.

Sowas ist eine blöde Sorge aber man wünscht sich ja früh das einem gesagt wird „hey du hast ja einen tollen Babybauch“ und das nicht erst in der 30 Woche 😂

1

Also ich bin mit 90 kg gestartet bei 1,68 m: schrecklich. Hab das meiste zwar an armen und Beinen, aber ich hab auch nen kleinen Bauch gehabt mit so nem komisch Absatz zum Becken hin. Bin jetzt 20. SSW und man kann durchaus schon ein gutes Bäuchlein entdecken. Vor allem wenn ich Umstandsleggings und enges Tshirt anhabe, dann sieht es definitiv aus wie ein normales babybäuchlein. Der Absatz hat sich auch etwas relativiert. Also ich denke, wenn du dich gesund ernährst und viel bewegst, dann steigt ja auch das Gewicht nicht so schnell. Bin jetzt noch unterhalb des Startgewichtes, obwohl ich keine Übelkeit oder sonst irgendwas hatte an Problemen. Bin momentan bei 87-88 kg. Schwankt etwas, da ich inzwischen Wasser in den Beinen habe.

Deine Kugel wird bestimmt schön aussehen. So extrem viel hast du ja nicht auf den Rippen. 😉

Achja, meiner fing etwa in der 16. Woche an, sichtbar zu werden .

2

Hallo liebe Mamimitherz,

1 ich bin mit 111 kg auf 170 gestartet und ja mein Bauch ist eben nicht straff und schlank. Na und? Ich bin trotzdem schön. Lerne dich etwas mehr zu lieben. Schadet nicht.
2 der Bauch kommt. Meiner war sehr deutlich zu sehen in der ca17 Woche. Bin jetzt in der 24 und wow, er ist toll. ok ist mein drittes kind bei meinem ersten war ich schlanker und man sah erst ende 7 Monat einen kleinen bauch.
3 genieße die Schwangerschaft in vollen Zügen

Liebe grüße

3

Hi. Ich glaube da wirst du nichts machen können und es wird bestimmt auch erst spät sichtbar sein. Zumindest für andere. Wenn man eh schon mehr drauf hat, spricht man jemanden eher weniger an bzgl. Schwangerschaft, weil es eben auch nur Speck sein kann. Aber so bist du nun mal. Du musst es so hinnehmen. Sonst hättest du vorher abnehmen müssen. Aber ich denke es gibt schlimmeres. Vg

4

Es kommt wie es kommt, da hat das Gewicht wenig mehr zu tun. In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich beim Baby Bauch Shooting blöd angeguckt, was ich denn schon dort möchte. Man solle das Baby Bauch Shooting frühestens in der 33. Woche machen. Ich war zu dem Zeitpunkt in der 35. Woche. Jetzt bin ich wieder schwanger und erst in der 15. Woche. Es ist nicht mehr zu übersehen, dass ich schwanger bin. Und die meisten gucken mich ungläubig an, dass ich erst so frisch schwanger bin.

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich bei 1,74 m mit 83 Kilo gestartet und bei meiner zweiten Schwangerschaft mit 80 Kilo.

5

Ich habe exakt die gleichen Befürchtungen. Allerdings war meine Figur schon immer "nicht straff". Vor Kind 1 hatte ich 73kg bei 169. Mein Bauch war ok und es wurde eine tolle Murmel.

Nun hab ich heut positiv getestet. Ich starte mit 84kg. Ich hätte gern abgenommen. Aber es wurde immer mehr... ☹ Ich hoffe irgendwie, dass ich jetzt die Kurve zu gesunder Ernährung kriege und vorerst nicht zunehme. Eine Diät darf es natürlich nicht sein. Das weiß ich.

Da war jetzt nicht viel hilfreiches für dich dabei. Sorry. 😅 Du bist nicht allein. Wir werden sehn. 🤷‍♀️🤰

LG Shini mit A💙, 🌟 und 🌈Baby 3+3❤

6
Thumbnail

Hi keine Angst. Ich bin mit 80kg und 1,62m gestartet und man sieht, dass es ein Babybauch ist.

Lg

Ps: ab sa hat man es gesehen (siehe Bild)

7
Thumbnail

Soweit bin ich nun 🙈

8

Wunderschön 😍

LG Jenni

9

Ich bin mit 102 kg auf 173cm gestartet und hab ne schöne Kugel, etwa seit der 19. Woche richtig sichtbar. Wird schon! 😊

10

Huhu, ich bin in die erste Schwangerschaft mit 83 Kilo auf 163 gestartet und man hat sehr früh was gesehen ... Suche gleich mal ein Bild raus. Ab der 25 SSW wurde ich mehrfach gefragt ob ich nicht schon über termin gehe 🤣🤷‍♀️
Nun bin ich mit dem 2. Mit 88 Kilo gestartet (leider, bin nicht stolz auf das gewicht) und habe einen Blähbauch in der 6 SSW, dass ich mich fühle als wäre ich in der 20 Woche, weil der Bauch direkt rund wird. Ich guck mal nach Fotos :)

11
Thumbnail

Erste Schwangerschaft, 12. SSW

12
Thumbnail

Zweite Schwangerschaft 6 SSW
Ja, ist ein blähbauch aber halt direkt Kugelrund und fest 🤷‍♀️