Urlaub im letzten Trimeseter Ja oder Nein?

Hallo zusammen,

würdet ihr im letzten Trimester noch ein paar Tage in den Urlaub gehen?
Ich hatte bis vor zwei Wochen eine echte Horrorschwangerschaft durch starke Hyperemesis Gravidarum. Habe bis zur 27. SSW mindestens 2 Infusionen am Tag gebraucht und etliche Krankenhausaufenthalte hinter mir. 30 Mal täglich spucken war über 20 Wochen für mich Alltag.
Jetzt geht es mir endlich gut und mein Mann hat Ende Juni sowieso 2 Wochen Urlaub.
Wir überlegen jetzt ob wir zusammen mit unserer Tochter oder alleine ( je nachdem ob sie lieber Urlaub bei Oma und Opa machen möchte 😛) ein paar Tage nach Österreich in ein Wellnesshotel gehen, das wir schon oft besucht haben. Die Fahrt wäre ca. 3,5 Stunden. Bezüglich Corona habe ich keine Bedenken, es ist ein kleines exklusives Familienhotel, indem auch ohne Corona Tische im Restaurant oder Liegen im Spa mehrere Meter auseinander stehen, sodass jeder seine Privatsphäre hat. Haben uns auch informiert es gibt keine Einschränkungen, Spa, Schwimmbad etc. hat alles wie gewohnt geöffnet, lediglich an der Rezeption gibt es Maskenpflicht, ansonsten nirgends.
Ich wäre dann in der 32. SSW. Was meint ihr würdet ihr noch in den Urlaub fahren oder wäre es auch zu nah am Geburtstermin?
Freue mich auf euere Meinungen/ Erfahrungen?
Liebe Grüße
Flaps

1

Ich befinde mich aktuell in der 32ssw (31+4) und ich bin für ganz klares JA!!!! wenn du dich gut fühlst why Not? Gönn dir eine Auszeit 🌸

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich fühle mich gerade so gut, wie noch nie in der Schwangerschaft 😊

3

Huhu,

Ich bin in der 33. Woche und wenn Corona nicht wäre, wäre ich eigentlich gerade in Italien und würde Morgen meinen 30. Feiern. :-)

Was soll ich sagen mir geht es sehr gut und ich habe keine Beschwerden, also wäre ein toller Urlaub gewesen.

Mach das und genieße es, Österreich hat ja im Notfall auch ein sehr gutes Gesundheitssystem.

5

Lieben Dank auch für deine Einschätzung.
Ich denke auch, dass ich zur Not in spätestens 3,5 Stunden in meinem Krankenhaus in Deutschland wäre.
Habe aber auch keine Angst vor einer Frühgeburt, mein GMH war heute bei 5😂

4

Ja, mach. Alles, was dir gut tut, tut auch dem Nachwuchs gut.
Ich plane sogar noch ein Wochenende bei Verwandschaft (330km entfernt) in der 35. oder 37. SSW. Natürlich immer vorausgesetzt, es geht mir gut.

8

Vielen Dank für die Antwort, bin total überrascht, dass alle so positiv sind ich dachte die meisten sagen jetzt, dass ich einen Vogel habe😂

6

Hallo ,

Je nachdem wie man sich fühlt: „Ja“

Wenn es dir gut geht und du entspannen kannst dann ist das auch für den kleinen Mitbewohner schön 😉 Und 32 SSW ist bestimmt ok. Ich würde dennoch den Arzt vorher fragen.

Wie heißt denn das Hotel? Ich bin auf der Suche nach einem Wellness Hotel in Österreich. Und das klingt echt super .

Viele Grüße
Maxi

9

Wie gesagt mir geht es endlich mal blendend in der Schwangerschaft.
Generell darf man gerade bis eine Woche vor Anreise grundlos stornieren, da wir Stammgäste sind und ich schwanger bin, ginge es bei uns bis zur Anreise, falls es mir spontan schlecht gehen sollte.
Es heißt Gartenhotel Linde.

25

Das klingt doch super ☺️ Dann ganz viel Spaß beim Erholen! 😍

Und danke für die Info. Das Hotel gefällt mir sehr gut!

7

AUF ALLE FÄLLE!
Ich war 2019 gar nicht im Urlaub und wollte dieses Frühjahr nochmals ein paar Tage Wellness machen, und nun? SSW37 und Corona hat mir den Urlaub versagt 😩
Wellness und gutes Essen würde auch jetzt noch gehen, aber so 3 Wochen vorher Trau ich mich nicht mehr für ein paar Tage nach Süddeutschland.
Fahr! Genießt es!

10

Vielen Dank für deine Meinung😊
Ich glaube ich muss nachher buchen.

15

Nur: Übernimm Dich nicht. Kann sein, dass Du einfach nur müde und faul bist mit Wasser in den Beinen etc. Also vll kleiner Spaziergang, mal durch ein Städtchen schlendern, am Pool liegen, lesen.. mehr „Aktivitäten“ würd ich vorsichtshalber nicht einplanen.

11

Hi. Wenn es dir gut geht würde ich fahren.
3, 5 Std ist ja auch nicht so weit von euch. Viel Spaß.

18

Vielen Dank für die Antwort:)

12

Hallo,

Ja auf jeden Fall! 32ssw ist ja noch nicht vor der Geburt! Genieße deine Zeit in vollen Zügen! Ich bin auch damals in der 34ssw nach Dänemark und es war schön und hat gut getan.

Lg und gute Fahrt 😀

19

Vielen Dank für deine Erfahrung, bin echt total überrascht, dass alle zu einem Urlaub raten :)

13

Hi,
also meine letzte Tour war in der 36. SSW, großes Familienfest, ca. 6 Stunden Fahrt 😊 Davor in der 30. 2 Wochen Meer. Hab mich eigentlich bis zur Geburt super gefühlt und sehe in dem Fall keinen Grund das nicht zu machen. Das einzig wichtige ist aus meiner Sicht nur, dass man für den Fall der Fälle halbwegs bei der Zivilisation ist und nicht gerade auf der einsamen Berghütte. Genieß es 😊

20

Vielen lieben Dank. Es tut gut zu hören, dass du die Trips/ Urlaube im letzten Semester genießen konntest :)

14

Wir waren in der 33. Ssw in Bordeaux. Und in Paris.
Sind mit dem Zug gefahren ab München, weil Flug war mir zu heikel, nicht, dass die mich nicht mehr mit heim nehmen;)))
War wirklich toll und im Hotel in Paris haben wir sogar ein Zimmerupgrade bekommen, „weil ich ja schwanger bin...“

21

Wow, dann habt ihr ja echt noch einen großen Trip gewagt. Toll wenn du den Urlaub genießen konntest.