Nachtschweiß werd ich nicht los ..

Hallo Ihr Lieben..
seit ich schwanger bin schwitze ich nachts.
Hatte es zw 5. Woche bis 8/9
Dann ab der 17. wieder bis 19
Jetzt und er 21. Woche seltener aber es nervt..
Hört das denn nicht auf
Hab langsam Angst dass es eine andere Ursache gibt aber bis jetzt wurde nie was auffälliges gefunden.. Frauenärztin meinte jede Frau reagiert anders auf Hormone.
Kennt ihr das?
Kann mich jemand beruhigen?

1

Hey hey,

ich denke du musst dir keine Sorgen machen.
Deine Ärztin sagt doch, das alles gut ist. :)

Ich hab das auch immer wieder mal. Auch erst letzte Nacht. Und bei mir war auch immer alles okay.

Ich denk mir einfach immer: Der Körper schwitzt aus, was nicht so richtig gut ist, also, umso besser. 😅 Wenn es dir sonst gut geht und du dich nicht krank fühlst, ist sicher auch wirklich alles gut, wie es die Ärztin sagt. 😉

Liebe Grüße!

4

Ab und zu wäre ja ok. Hab manchmal 2 Wochen durchgeschwitzt ohne Pause.
Aber naja nie nass geschwitzt oder so.. also hab mich auch nie umziehen müssen oder sowas.
Trotzdem merkwürdig. Lese so oft von Krebs und dem schmarn :(

6

Die Hormone steuern so unfassbar viel im Körper. Und gerade in der Schwangerschaft reagiert der Körper auf die Riesenmenge an Hormonen eben anders als sonst.

Mach dir keine Sorgen. :)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, habe zwar keinen Nachtschweiß, schlafe aber ohne Decke und drehe bei den Temperaturen schon durch. Mag gar keine Hitze und Sonne mehr und mir ist total heiß. Denke auch, dass es die Hormone sind. So lange deine Leukozyten in Ordnung sind denke ich als Laie brauchst du dir keine Sorgen machen

3

Meine Leukozyten waren in der 17. Woche bei 9..
Die Ärztin meinte das ist ok.
Hmm hab so ein schlechtes Gefühl. 😖😖😖

5

9 ist doch okay :-) die Hormone spielen halt verrückt

7

Hey,

Ich hatte es die die letzten 3 Wochen vor der Geburt und das auch nächtlich. Sonst hatte ich das nie und auch nicht in der ersten Schwangerschaft. War aber alles in Ordnung und soll normal sein. Denke das du dir keine Sorgen machen solltest.

Lg

10

Habe es auch öfter in dem Zusammenhang gehört.. gegen Ende der Schwangerschaft.. und nicht fast durchgehend .. hmm

8

Ich hatte schon immer in den Tagen vor der Mens mit Nachtschweiß zu kämpfen. So war es dieses Mal auch...nur, dass die Mens halt nicht kam und ich konsequent weiter schwitze.
Bin zwar heute erst 7+0, aber hoffe jetzt schon drauf, dass sich das wieder legt. #schwitz

9

Ich hatte das auch öfter mal kurz vor der meins aber jetzt... ist ija weiß nicht echt komisch.. :(

11

Ich hatte es in den ersten Wochen auch, ich denke wirklich es kommt von den Hormonen.

Aber ich hatte auch mal vor der SS ne zeitlang viel Nachtschweiß. Das kam wohl tatsächlich von Zwiebeln und Knoblauch die bei mir in fast jedem Gericht standardmäßig drin sind. Habs ne Weile reduziert und es wurde besser. Aktuell mache ich das auch selten ans Essen weil ich irgendwie keinen Appetit darauf habe und habe auch keinen Nachtschweiß. Vielleicht versuchst du das mal?