HCG zu hoch?

Ihr Lieben!

Nachdem ich mich erst über meinen stattlichen HCG gefreut hatte, konnte ich es heute doch nicht lassen und habe blöderweise Dr. G*oogle befragt 🤦🏼‍♀️

Es gibt offenbar ein paar Risiken, die mit hohen Anfangs-HCG-Werten verbunden sind. Z.B die Blasenmole. Und irgendwie stolpert man auch immer wieder über Beiträge in Foren, die hohes HCG zu Beginn einer SS mit Trisomie 21 in Verbindung bringen.

Jetzt bin ich ultra besorgt. Ich lag bei PU+16 (= ES+16) bei 1080 und bei PU+19 bei 5700.

Ist das zu hoch? 🥺 Hatte noch jemand sehr hohe HCG-Werte?

Mir ist klar, dass es auch Zwillis sein könnten 😍😍 Aber mein Gedankenkarussell läuft auf Hochtouren 🥺

Ich wünschte, man könnte den Kopf abstellen. Habe auch immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir Sorgen mache...würde meinem ungeborenen Schatz viel lieber einfach vertrauen.

Liebe Grüße 💕

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch 🥰

Ich bin mit Zwillingen schwanger und hatte TF + 14 einen Wert von 1400 :) ich hatte zwei Blastos. Es können bei so einem Wert durchaus Zwillinge sein, muss aber nicht. Liebe Grüße

3

Danke 😊

Ich hoffe ja sehr, dass es Zwillis sind und damit die Werte dann auch erklärbar sind. Obwohl man sich bei zwei kleinen Mäusen wahrscheinlich auch doppelt Sorgen macht...

2
Thumbnail

Also nach dem hier sind deine Werte im Rahmen :)

4

Ich meine auch gelesen zu haben, dass ich damit im Rahmen liege. Aber irgendwie liest man in der Mehrzahl doch andere Werte zu dieser Zeit. Und das verunsichert mich total 🤷🏼‍♀️

7

Ich hatte pu(es)+15 44 und +22 dann 613.ich lag damit nach sämtliche Tabellen mindestens 2 Tage zurück. Aktuell 19 ssw. Die Kleinen haben nun mal kein Handbuch und Statistik dabei und jede Körper ist anders. Versuch dich nicht unnötig verrückt zu machen😊

5

Hallo!

Ich hatte an pu+17 einen hcg von 2112 und es haben sich zwei eingenistet, aber aus einer Fruchthöhle wurde nie mehr als ein angedeuteter Dottersack. Meine gesunde Tochter ist 1 Jahr alt. Auch ich habe es damals eingegeben auf der Suche nach Tabellen für Zwillinge und bin auf alles gestoßen, was du auch gefunden hast. Daher mein Tipp: don't Google with Kugel!

Freue dich einfach weiter über den tollen Wert.

Alles Liebe
Anja, mit 👧 12 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 20ssw und ⭐⭐

6

Freu dich einfach über den stabilen Wert :)

8

Ich hatte leider Blasenmole und mein HCG war sogar eher im unteren Bereich.

9

Oh, das tut mir sehr leid! 🥺 Ich hatte davon bis heute noch nie etwas gehört. Hast du es gut überstanden?

10

Danke. Ich musste danach leider noch 6 Wochen wöchentlich zur Blutkontrolle, um sicher zu gehen, dass es zu keinen Metastasen gekommen ist. Bei mir ist zum Glück alles gut gegangen und ich bin jetzt bei 9+0 😊

weitere Kommentare laden
15

Hey, ich wollte mal kurz schauen, wie es bei dir weiter gegangen ist.

Meine Werte sind:
PU+15: 416
PU+19: 2211
PU+22: 10,787

Und jetzt mache ich mir wahnsinnige Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Am Telefon meinten sie nur, dass es etwas zu hoch ist, aber noch nicht besorgniserregend. Ich soll am Montag wieder hin. Ich hab keine Ahnung wie ich das WE ueberstehen soll. :-(

Waere toll von dir zu hoeren, wie es bei dir weiter gegangen ist.

16

Deine Werte sind doch absolut in der Norm!? Wie kommen die dazu, dir sowas Verunsicherndes zu sagen? Nicht im geringsten "zu hoch"!

Also mach dir keine Sorgen.

Bei mir sind es tatsächlich Zwillinge ❤❤ Daher (hoffentlich) die hohen Werte.

Ich drück dir die Daumen! 🍀

17

Oh wie toll Zwillinge!! Herzlichen Glueckwunsch! Wie weit bist du denn jetzt?

Die Klinik meinte, dass sei etwas zu hoch... und auch laut allen Tabellen sind meine Werte zu hoch. mal sehen was der BT am Montag bringt. 😫 Habe Panik vor einer Blasenmole.

weitere Kommentare laden