Gewichtszunahme in der SS

Ihr Lieben,

Ich bin nun Anfang 18. Ssw. Habe mit 60 kg bei 1,67 Größe erfahren das ich Schwanger bin. Nun wiege ich 63 Kilo. Die ersten 2 kilo haben lange gedauert, der eine Kilo bis zur 63 hat 2 Wochen, also kürzer gedauert.
Meine Ernährung hat sich absolut nicht verändert. Ich esse nicht für zwei, esse sehr vielfältig, gesund, aber ab und zu mal auch ne pizza oder Teigware. Mit dem Trinken ist es so ne Sache, mehr als 1,5 l kriege ich noch nicht runter. Und Sport fehlt ehrlich gesagt auch noch sehr.

Was denkt ihr? Ist das alles im Normalbereich. Was könnt ihr mir berichten?

1

Das ist sehr sehr im Normalbereich. Schau mal 2 Beiträge unter dir, wieviel die Frauen zugenommen haben. Du bist schwanger und solltest jetzt nicht mit aller Macht versuchen abzunehmen. Ich nehme alle 2 Wochen 1 Kilo zu und das seit beginn meiner Schwangerschaft. Ich bin 1,68 und habe mit 62 kg angefangen und bin nun bei 74kg in der 26.ssw.

2

Kann ich nur unterschreiben 👍

3

Da wo du es sagst, sehe ich den Beitrag auch 😂😂 was ein Zufall. Danke für die Antwort

4

Huhu ich finde das ganz in Ordnung.

Ich hab nur noch 10 Tage bis ET und schwanke zwischen 9 und 10 Kilo plus. Hatte aber am Anfang auch noch etwas abgenommen. Mein Arzt war immer sehr zufrieden mit meiner Zunahme.
Hab auch erst ab der 23 SSW richtig ne Zunahme gehabt. Sonst immer nur paar hundert Gramm.
Ich bin ca 1,62. Bin mit 58,9 gestartet und liege jetzt so bei 67, 6

LG Jacky mit ⭐ fest im ❤️ und Mio im 🤰 38+4

5

Hey, also mal so als Vergleich.
Ich bin 1,72 und habe mit 62,5kg gestartet.
Heute hat die 20. SSW begonnen und die Waage sagt +1,9kg.
Ich esse auch wie vorher außer das ich jetzt frühstücken muss für den Kreislauf, das ist bei mir auch oft ausgefallen.
Trinken, ja genau so ne Sache, 1,5l schaffe ich, 2l sind schon ein Kampf. Aber meine Hebamme sagte gestern alles völlig ok. Ich dürfte auch schon mehr kg drauf haben.
Sport mache ich aktuell auch garkeinen. Bin mal spazieren aber das war‘s.
Ich glaube man muss sich keinen Kopf machen wenn das Leben nicht aus Süßigkeiten, Fastfood, Cola und couching besteht.
Liebe Grüße
Lisje

6

Ach das klingt soch total gut :) du bist schwanger und da haben eben andere Dinge priorität als dein Gewicht ❤️

Bei mir sind es momentan +17 kg dank Wassereinlagerungen 🙈 32+5 SSW.
Trinke aber jeden Tag 2L Brennesseltee 🤷🏼‍♀️ sollte helfen 🙈 merke bisher nüscht 🤣!
Sport fällt mir total schwer , weil meine Füßchen ab 10Uhr zu Elefantenstelzen mutieren 🙈 ein Spaziergang geht aber jeden Tag für so 30Min.

Solange es deinem Krümel gut geht, ist dein Gewicht zweitrangig. :) Man kann ja danach was dagegen tun :)

Alles gute weiterhin 🌺

7

Brennesseltee sollte man in der Schwangerschaft nicht trinken. Hilft auch nicht bei Wassereinlagerungen. Ich würde ihn sofort weg lassen.

10

Waaaaaaas? 😱😱😱😱
Mein FA hat mir den verschrieben 😱 sollte den extra in der Apotheke holen weil der vom Feld verunreinigt sein kann und man den Zuhause nie so „sauber“ bekommt 😱

Ach du sch*****... 🤦🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
8

Finde das ist absolut im Normalbereich. Ich komme morgen in die 20.Woche und habe bis jetzt genau zwei kg zugenommen, vor genau vier Wochen war ich bei 1,3 kg plus. Versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren, aber natürlich gibts auch mal Pizza, Chips und Nutella! 😉 Beim Trinken schaff ich mit ach und krach zwei Liter, aber da muss ich mich schon etwas dazu zwingen!

9

Normalgewichtig gestartet.
Jetzt 31.ssw bei Plus 9,5 kg. 👌

Du bist absolut in der Norm.

12

Uhh ein Zwilling 😍
Ich bin 1,66 cm groß und hab mit 60 KG in die ss gestartet. Hab dann bis zur 12 ssw abgenommen auf 56,7 und ab dann zu. Der große Sprung war von 21 ssw (59,6 KG) auf 25 ssw (63 KG)
Jetzt in der 29 ssw hab ich 64 KG
Ich denke das ist ok :) mein baby wiegt jetzt 1200 gr.
Ich esse nicht gesund aber auch nicht ungesund.
Ne bunte Mischung. Mal frisch gekocht, dann mal fertigfutter 🙈