Doch schwanger

Hey, ich bin jetzt rechnerisch in der 6. SSW und war am Freitag im Krankenhaus, weil ich dunkelbraunen Ausfluss hatte. Die Gynäkologin im Krankenhaus hat gesagt, dass es sich um einen Abgang handelt und ich nur eine aufgebaute Schleimhaut habe. Sie wollte mir daraufhin eine Tablette geben, damit der Abgang komplett in der Gebärmutter abgeht, habe aber die Tablette nicht genommen.
Heute war ich bei einem anderen Frauenarzt um zu fragen ob die Tablette noch notwendig sei.. siehe da - Fruchthöhle und dottersack waren zu sehen! Bin also doch schwanger 🥰🥰🥰😍😍😍
Wann habt Ihr denn das Embryo gesehen bzw den Herzschlag?

4

Alter Falter!! 😨 Was für eine verantwortungslose Ärztin!?!? Wie kann die Frau so krass mit menschlichem Leben spielen?!? Egal, was der US bei 5+ oder 6+ zeigt- da ist ja grundsätzlich noch alles möglich! Wenn bei 7+ noch nicht mal eine Fruchthöhle zu sehen wäre, ok, vielleicht. Ich bin unfassbar geschockt!

Ich würde an deiner Stelle im Krankenhaus anrufen und um ein Gespräch mit der Ärztin bitten und ihr das sagen. Nur allein, damit sie draus lernt und nicht nochmal so fahrlässig handelt.

Boah, bin ich geschockt!!😠

Aber am wichtigsten: Herzlichen Glückwunsch!! 💕🍀

11

Direkt an die Krankenhausleitung wenden. Das hat mehr Lerneffekt, falls sie nicht gemäß interner Richtlinien agiert hat oder sorgt dafür, dass interne Handlungsrichtlinien überarbeitet werden können :)

1

Bei mir bei 6+2, das ist allerdings bei vielen echt sehr unterschiedlich. Manche sehen ihn schon Ende der 6. Woche, mache erst in der 8. oder 9. Woche. Drücke dir die Daumen, wann hast du den nächsten Termin?

2

Oh das ja wundervoll ❣❤ oh gott, man stelle sich vor du hättest die tablette genommen 😢 wieso manche ärzte immer so schnell sind mit ihren Entscheidungen. Ich würde immer bis zur 10ssw warten. Oder zumindest bis zur 8.ssw
Krass.
Schön das man dann doch was gesehen hat. Ich drücke dir alle Däumchen. Bei mir hat man meistens ab 6+ irgendwas was , den Herzschlag gesehen. Gedulde dich 1 - 2 Wochen. Dann ist der Herz Schlag zu sehen.

3

Ich bin gerade, ehrlich gesagt, ein wenig geschockt von der Ärztin im Krankenhaus, die dir direkt eine Tablette zum Abbrechen geben wollte #kratz

Toll, dass du noch gewartet hast und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-) #klee#blume

5

Also ich bin echt geschockt, dass der Arzt so überstürzt handeln wollte... Gut, dass du auf dein Gefühl gehört hast und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-) Ich war bei 7+2 beim Arzt und da hat das Herzchen geschlagen :-)

6

Herzlichen Glückwunsch 😍😍😍🥰

Und was die Ärztin angeht: sobald dein Baby inkl Herzschlag zu sehen ist, würde ich mir diese Frau greifen und mit ihr ein klärendes Gespräch führen.
Wenn man sich die Mühe machen wollen würde, könnte man sie reell drankriegen, aber man geht ja von einem „Versehen“ (🤮) aus... dennoch darf sowas nicht wieder passieren!

Ich wünsche dir alles Glück der Welt! 🤰 🤗♥️

13

Bin immernoch fassungslos, dass diese Frau beinahe eine intakte und gewollte Schwangerschaft abgebrochen hätte. So spielt man mit dem Leben.

Nach mehrmaligem Nachdenken darüber, würde ich mich, denke ich, direkt an die Ärztekammer wenden.

14

Ja, mach das bitte unbedingt! Wer weiß, wievielen Frauen sie schon zu so einer Tablette genötigt hat und es in Zukunft weiterhin tun würde 😨 echt unfassbar sowas!

weiteren Kommentar laden
7

Boah wie krass!!! Kann doch wohl nicht wahr sein!!! Ich würde direkt eine Beschwerde an die Ärztin schreiben. Es ist doch völlig normal da noch nichts zu sehen. Kann ja auch alles in ein paar Tage verschoben sein.

Wie gut, dass du nicht die Tablette genommen hast. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!! 🥰🍀🎊. Hast du schon einen neuen Termin vielleicht für die 8. oder 9. Woche?! Ich drück die Daumen für den Herzschlag und dass sich alles gut entwickelt. Lg

8

Glückwunsch, und sehr gut dass du die Tablette nicht genommen hast. Bei sowas IMMER eine Zweitmeinung einholen ist superschlau 🙂
Ich habe heute den Herzschlag gesehen, ich bin Ende der 6. SSW.

9

In dieser ss 5+6 bei unsere Tochter war ich erst in der 8 ssw dort.