Panik bei 7+4

Mädels es tut mir leid, aber ich muss ein bisschen rumheulen!
Seit ca. 2 Tagen habe ich ein schlechtes „Bauchgefühl“. Ich habe schon Kinder aber auch schon 4 fg. Ich habe 0 SS-Anzeichen. Bei meinen anderen gut gegangenen schon. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe so ein Gefühl das was nicht stimmt. 😭😓

4

Mir ging es am Anfang der SS auch so. Hatte auch null Anzeichen, vorher eine FG und war der festen Meinung, dass der Krümel sich nicht weiterentwickelt hat. Und jetzt strampelt er mit seinen knapp 1000 Gramm kräftig in meinem Bauch und lässt keinen Zweifel daran, dass alles OK ist ;-)

Ja, du könntest einfach hingehen. Aber ganz ehrlich - ich glaube, nach ein paar Tagen hättest du die gleichen Bedenken wieder. Versuch an deinen Körper zu glauben. So zeitig könnte man, so fies es klingt, nichts machen wenn es wirklich so wäre und die Entwicklung stehen bleibt. Wenn es gar nicht anders geht, geh zum Arzt, aber wichtiger wäre aus meiner Sicht, dass du versuchst, eine Methode zu finden, mit der Ungewissheit klarzukommen, denn die wird dich jetzt immer begleiten. Alles Gute für dich :-)

1

Dein Frauenarzt hat doch sicherlich Verständnis wenn du nachschauen kommst ? Grüße

2

Die Helferin die die Termine vergibt aber nicht! Ich habe regulär nächste Woche Dienstag an 8+3 wieder eine US Termin.

3

Du hast ein recht darauf untersucht zu werde. Und das darf dir auch die Arzthelferin nicht verwehren! Besteh darauf.
Icj kann sehr sehr gut nachempfinden wie es dir geht und verstehe deine Angst absolut.
Ruf dort an und bitte darum dazwischengeschoben zu werden.

13

Nein, man hat aufgrund eines "schlechten Bauchgefühls" kein Recht auf eine Untersuchung. Wenn jeder FA wegen jedem schlechten Bauchgefühl sofort eine Untersuchung machen würde hätten wir den ganzen Tag nichts anderes zu tun.

Bei Schmerzen/Blutungen - kein Ding - aber nicht nur wegen eines schlechten Bauchgefühls. Natürlich würden auch wir niemanden ablehnen, der sich starke Sorgen macht, aber wer mir kommt mit "ich habe ein Recht darauf..."....

5

Hallo . Also erstmal drücke ich die Daumen das alles gut ist mit deinem Krümel.

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten.ich hatte letztes Jahr im September auch ein schlechtes Gefühl bei 7+4 und es hatte sich leider bestätigt.das kleine wurde nicht mehr richtig versorgt. Es wollte mir auch keiner glauben beim Arzt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

6

Hey du, ich bin heute 8+4 und ich habe das selbe blöde Gefühl! :( ich habe morgen einen Termin. Bin sowas von aufgeregt. Ich weiß auch nicht mehr wie es bei meinem Sohn und der FG war... :(

8

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Bitte berichte doch mal ❤️

7

Ich verstehe deine Angst wirklich so gut. Mir geht es noch immer so obwohl ich schon in der 22. Woche bin. Wenn man mal einschneidende Erlebnisse hatte, dann wird die Sorge immer da sein.
Wenn du heute zum Arzt gehst und alles ist gut, dann ist in ein paar Tagen die Sorge wieder da!
Es wird sich leider nicht viel ändern!
Dein Baby kann nichts dafür was dir vorher passiert ist. Es bekommt alle Emotionen mit, die du auch hast. Versuche an deinen Körper und an deinen Krümel zu glauben. Dein Baby braucht jetzt eine starke Mama die ihm positive Energie schickt. Mach es dir gemütlich oder versuche dich abzulenken!
Ich wünsch dir alles alles Gute! 🍀🍀🍀🍀
Und das Ausbleiben von Symptomen hat nichts mit einer Fehlgeburt zu tun. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft bis zum Spätabort in der 20. Woche keine typischen Symptome und bei der jetzigen Schwangerschaft ebenfalls keine.
Was mir übrigens hilft um positiv zu denken, ist ein "Glückstagebuch". Da schreibe ich jeden Tag etwas hinein was mich heute glücklich gemacht hat oder für was ich Dankbar bin! ❤️ Vielleicht ist das ja auch was für dich!

9

Oh ich kann dich soo gut verstehen. Bin heute bei 9+3 und habe auch seit ein paar Tagen ein ganz schlechtes Gefühl 😞 zudem sind meine Brustschmerzen und Übelkeit auch noch weg. Ich rechne bei meinem morgigen Termin schon mit dem schlimmsten 😭
Ich drücke uns ganz fest die Daumen 🍀

10

Oh nein!!! Fühle dich gedrückt!!! Bitte berichte morgen mal! ❤️

11

Mir ging es damals ähnlich, hab einfach angerufen ich hätte Bauchschmerzen, bin vom Rad gefallen, hab ein Tropfen Blut entdeckt etc.
Manchmal muss man einfach Notlügen🤷‍♀️

12

Ich würde nochmal anrufen und wenn sie dich dann nochmal abweist, fahr ins Krankenhaus. Dann hast du Gewissheit und bist beruhigt und das ist für das kleine wichtig. Stress ist Gift pur. Und selbst wenn du dann in ein paar Tagen wieder das Gefühl hast, so hattest du wenigstens ein paar Tage ein gutes Gefühl und weißt es ist alles gut :)