SILOPO!! Schlaflose Nacht Vol. 182628172, Ssw 30

Ich gebe auf!!!
Ich kann einfach nicht schlafen, siehe Uhrzeit. Es zehrt an meinen Kräften. Tagsüber bin ich todmüde, nachts sitze ich mit schmerzenden Augen im Bett und quäle mich um irgendwie einzuschlafen.
Magnesium - bringt nichts! Habe sogar schon Bachblütensaft verschrieben bekommen - bringt nichts!!!
Bitte macht mir einer Mut, dass diese blöde Phase nicht bis zur Geburt dauert.

Lg

1

Ich bin jetzt in der 33. Woche und (wie man sieht) auch schlaflos😪 Bei mir sind es die Ameisen in den Waden, die mich um den Schlaf bringen😬😭

Mein KiTa-Kind steht in 3 Stunden auf und wird mich wieder den ganzen Tag fordern😪 Ätzend, dabei bin ich echt müde...

2

Oje du arme. Ich fühle mit dir!
Bei mir ist das Problem ähnlich.
Restless Legs. Muss meine Beine ständig bewegen, sie kommen einfach nicht zur Ruhe und brennen innerlich!

Wir schaffen das!

3

Danke 😘

Ich habe mir gestern ein Rezept für knielange Kompressionsstrümpfe ausstellen lassen, die haben mir in der letzten SS sehr geholfen. Manchmal halt das Anziehen, manchmal das Ausziehen 😂

Ich hoffe, es hilft wieder😓 Auf jeden Fall werde ich durch sie wieder Knöchel haben🤣🙈

weitere Kommentare laden
4

Mist, da hab ich scheinbar noch ein paar schlaflose Wochen vor mir...
Ich probiere es mal mit einer Podcastfolge
Grüße aus der 28.woche ;-)

5

Ich leide mit euch, bin 24ssw und seit 3 Wochen geht es mir genauso.
War gestern beim Neurologen, hab im linken Bein das restless leg syndrom, machen kann man nichts jetzt, das heißt mit viel Pech geht es bis zur Geburt so.

12

Oje 😱

6

Vllt hilft euch der Tipp meiner Hebamme. Ich habe 2 wochen den beruhigungstee von sidroga genommen und dazu Globuli Calmedoron. Davon 15stk vor dem einschlafen und wenn man nochmal nachts wach wird, kann man nochmal 15stk nehmen.
Meine Nächte wurden tatsächlich besser. Ich bin sonst 1-2 Uhr nachts eingeschlafen. Mittlerweile gegen 0uhr und konnte besser durchschlafen. Bei mir lag es am kopfkino wegen Corona usw.
Lg Tina 36+6

7

Habe Neurexan genommen, hilft ein bisschen zur Zeit.
Ich bin in der 39. woche und kann seit Mitte März nicht schlafen.
Entweder kreisen die Gedanken und man wird dann nur nervöser, oder rücken, oder dieses kribbeln in den Beinen oder oder. Dann geht man 3-4 mal aufs Klo, wenn’s schlecht läuft auch öfter und irgendwann kann man gar nicht mehr schlafen. Bin langsam auch am Ende meiner Kräfte, obwohl ich noch kein Kind habe, das würde ich gar nicht schaffen zu betreuen...

8

Hast du Zeit tagsüber zu schlafen?

Vllt bereitet dich dein Körper darauf vor, dass du nachts öfter wach wirst mit Kind 😅

13

Meine beiden großen sind 8 und 10, habe wenn ich könnte schon viel Zeit tagsüber zu schlafen. Aber dann habe ich die Angst einen falschen Tagesrythmus zu erzeugen.

Ich wünsch euch allen echt viel Kraft, wir schaffen das!!!

17

Aber .... vllt erzeugt das bei deinem Baby auch einen positiven Schlafrythmus. Denn meist wenn wir schlafen sind die ja aktiv in unserem Bauch 😅

9

Oh je mir geht es ähnlich bei mir ist das Problem allerdings das ich einfach nicht auf der seite liegen kann der bauch zieht einfach dann so sehr vom Gewicht. Stillkissen und Co nerven mich zusätzlich. An einschlafen vor 3 Uhr nachts ist nicht mehr zu denken und hab auch nich 13 Wochen vor mir. Hoffe das es davor nochmal besser wird. Das macht einen irre wenn man nicht schläft.

15

Ich halte seit Wochen ein Sofakissen als Geisel, um den Bauch in Seitenlage abzustürzen 😅

Aber meist liege ich eh *auf* dem Bauch... wenn mein Kind aussieht wie ein Mops, weiß ich warum😂😆