Was könnte ich der weltbesten Frauenarztpraxis schenken?

Ich möchte mich unbedingt bei meiner Frauenarztpraxis bedanken, zu der ich erst in der vierten Schwangerschaft gewechselt bin.

Neben einer netten Atmosphäre hat sich vorallem meine Ärztin sehr gekümmert, als ich aus gesundheitlichen Gründen große Probleme mit der Versorgung meiner großen Kinder bekam.
Sie hat mich IMMER ernst genommen und sich immer Zeit genommen.

Es sind viele Kleinigkeiten, aber eine echte Besonderheit gab es nach der Geburt.
Ich hatte eine Infektion nach der anderen und sie hat immer dafür gesorgt, dass ich sehr zeitnah drankam, weil es mir wirklich schlecht ging und sie hat sich immer danach gerichtet, wann ich einen Babysitter hatte.

Ich hab noch NIE erlebt, dass es einen Arzt interessiert, wie eine 4fach Mama ihre Arzttermine unterkriegt.

Hättet ihr Ideen? Es muss nichts Großes sein und darf sich gerne verbrauchen. Aber ich möchte schon, dass sie die Wertschätzung dahinter sieht.
Eine Packung Merci fällt für mich flach.

Danke euch!

1

Hallo :)

Ich habe nach meiner letzten Schwangerschaft einen Obstkorb zusammengestellt mit Ananas, Mango etc gute Nüsse dazu und so. Zu Corona Zeiten könnte das aber eventuell nicht ganz so geschickt sein....

Lg

2

Huhu,

meiner FA habe ich letztes Jahr eine schöne Handcreme geschenkt. Sie hat sich nach meiner FG so gut um mich gekümmert, das hat meine Erwartungen so übertroffen. Sie hat sich sehr gefreut und das auch bei meinem nächsten Besuch noch einmal erwähnt. War eine von Occitane mit Rose.

7

Ich habe mich jetzt tatsächlich für eine Handcreme entschieden. Danke für den Tipp!

3

In der Praxis meiner FÄ ist eine Spruchpostkarte, wo drauf steht: "Einfach mal danke sagen".

Vielleicht kannst du ja etwas kreatives zusammenstellen. Gedicht, deine Gedanken in einem Brief festhalten oder einen Eintrag auf der Gästebuchseite hinterlassen. Vielleicht gibt es ja auch eine lokale Zeitung, wo der Arzt lobend erwähnt werden kann, ggf. dem Arzt den Artikel mit einem kurzen Brief zukommen lassen. 😁

4

Wenn ihr solch intensiven Kontakt hattet, wirst du vielleicht ein bisschen über sie wissen und kannst dir anhand ihrer Vorlieben was überlegen.
Ansonsten ist es sicher nett einen Einrichtungsgegenstand passend für die Praxis zu besorgen, Blumen gehen immer, besondere Naschereien aus regionalen Manufakturen. Was besonderes eben, dass es nicht im Supermarkt um die Ecke gibt.

Kleiner Tipp noch: frag doch Mal die Arzthelferinnen im Vertrauen was der Ärztin und ihnen Freude machen würde. Die meisten sind sehr auskunftsfreudig.

5

Wie wäre ein schönes (selbst gemaltes) Bild für die Praxis mit Danke drauf?
Die haben immer schöne Bilder hängen.
Könntest von deinen Kindern gestalten lassen- ist sehr persönlich und vll eine schöne Abwechslung im Warteraum.

Vlg chii

6

Guten Morgen 😃
Ich habe einen Riesen (wirklich großen) Strauß Blumen zusammen stecken lassen.
Und weil es zu der Zeit sehr warm war, habe ich von der Eisdiele direkt nebenan einen Gutschein für 40€ geholt, damit sich die ganze Praxis Eis holen kann. 😄 Die Freude war wirklich sehr groß.
Ich war allen auch sehr dankbar.
Liebe Grüße