Heißhunger auf Süßes

Hallo Mädels, ich bin in der 10. Woche schwanger. Im Moment habe ich ständig Hunger auf Schokolade und Nimm 2 🙈 Heute habe ich bestimmt 2 Schokoriegel und mehrere Nimm 2 Bonbons genascht. Die letzten Tage war es aber mehr. Normal nasche ich gar nicht. könnt ihr dem Widerstehen oder gebt ihr nach? Mache mir jetzt grad ein wenig Sorgen, dass es zu viel ist und ich dem Baby schade. Was glaubt ihr, ab wann ist es zu viel? Lg

1

also ich esse auch sooo gern Süßigkeiten. Ich habe dem immer nachgegeben. bin in der 24. ssw und bisher ist alles super und zeitgerecht :)

2

Oh Daaanke, du beruhigst mich. Ist echt krass, sobald man mal was zu googlen anfängt... da steht wie schlimm Naschen ist. fühl mich als hätt ich ne Schachtel Zigaretten geraucht oder Alkohol getrunken🙈😂 Ich Versuch es mal, ein klein wenig einzuschränken, aber verzichten geht im Moment gar nicht 🙈

3

Solange du das nicht ausschließlich isst, ist doch alles okay.
Ernähre dich drumherum gesund und dann passt das.
Süßkram ist absolut kein Tabu!!
Ich hab als mal Tage da fängt das schon mit einem Croissant mit Nutella an. Mittags dann 2 bis 3 Duplo. Abends ein Eis. Zwischendurch immer mal ein Schokokeks. 🙏😉🤣😅 Dann brauche ich tagelang nichts davon... 🤷🏻‍♀️

4

Hau rein, solange du dich nebenbei nich ausgewogen ernährst kannst du süsses ohne Bedenken essen.
Gab Abende da hab ich ne große Packung schokobons verdrückt, oder auch ne ganze Packung Nimm 2 😅 mein Kind ist gesund, nur ich hab ordentlich zugelegt 😅

5

Zwei Schokoriegel?? Normalerweise ess ich ne halbe Tafel Schokolade und ne halbe Packung Kekse am Abend! 😅 Seit der Schwangerschaft (erst 7+1) hab ich aber gar keinen Appetit mehr drauf und es fehlt mir voll :( hoffe, das geht bald wieder weg 🤔
Also 2 Riegel wäre die Menge, auf die ich mich aufgrund von zuviel Zucker in der Schwangerschaft beschränken würde, sobald ich es wieder essen mag 😜

6

Hallo also ich bin aktuell in der 9. Woche und ich kan fast ausschließlich nur Süßes essen, was mir gar nicht gefällt, aber bei herzhaften Sachen wird mir alleine vom Gedanke daran schon übel und das schon seit mindestens 2 Wochen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das erst ab der 10. Woche und dann auch nur für wenige Wochen. Ich habe da eine totale Abneigung gegen Wurst entwickelt 🙈
Ich kann momentan nicht mal Gurken essen, weder Salat noch saure, wird mir auch übel beim Gedanken daran. Und ich bekomme (auch ohne Ss) Sodbrennen von beidem.
Ich fühle mich etwas besser weil ich jetzt so Lust auf Wassermelone hatte und das wenigstens etwas gesund ist. Ansonsten kann ich wenigstens auch noch anderes Obst essen, um nicht ausschließlich irgendeinen Süßkram zu essen.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft schon Angst, dass ich davon noch eine Schwangerschaftsdiabetis bekomme, aber war alles gut und mein Kind ist auch gesund. Und ein sehr ruhiges, also nicht dass Zucker dazu beitragen würde, dass es überdreht ist 😅
Ich hoffe es legt sich bei mir bald 😓

Also bei deiner Menge glaube ich nicht, dass es zu viel ist 😉

LG