Bitte Hilfe! 1. FA Termin gehabt

Hallo.
Ich hatte gerade meinen 1. FA Termin. Laut Rechner sollte ich heute bei 5+0 sein. Laut Ultraschall meinte er das kann nicht sein. Da müsste man mehr sehen. Man sah eine kleine 2mm grosse Fruchthöhle. Sonst nix. Was hat man bei euch zu der Zeit gesehen? Meine Es hatte ich eigentlich bestimmt aber er meinte evtl. Hat der sich verschoben. Ich bin nun total traurig und durcheinander. Muss nächste Woche wieder hin.

Sabi

4

Ihr könntet euch alle so viele Sorgen ersparen wenn ihr einfach Geduld aufbringen würdet und nicht vor 6+0 zum Frauenarzt rennen würdet.

6

Sehr hilfreich.

8

Wenn man nichts Sinnvolles beitragen kann, ist es manchmal besser einfach nichts zu sagen 🤦‍♀️ gibt genug Gründe um eine Ss früh bestätigt zu bekommen...

weitere Kommentare laden
1

Herzlichen Glückwunsch erst mal.
Ich war bei 6+1 das erste mal beim fa und man sah eine leere mini fruchthöle, bei mir sah man erst in der 8ssw den süßen Inhalt mit Herzschlag. Hab etwas vertrauen.
Ixh war auch nervös und nun bin ich in der 24ssw.

Lg Ness mit Nora Katharina im Bauch 🎀

14

Herzliche Dank für deine Antwort und eine schöne Restschwangerschaft :)

2

Für 5+0 völlig in Ordnung. Manche sehen bis zur 8. ssw nichts...🤷🏼‍♀️
Außerdem kann sich das alles dennoch verschoben haben. Nur weil du den ES sicher bestimmt hast, können sich Befruchtung und Einnistung ja um Stunden und Tage verschieben. All‘ das macht am Anfang eine Menge aus und man hinkt so mal schnell 3 Tage hinterher. Dann wärst du zum Beispiel erst bei 4+4 und der Wert wäre mehr als super..! ☺️
Mache dir keinen Kopf und genieße die Schwangerschaft ! 🥰

3

Ich war auch das erste mal bei 5+0 beim Frauenarzt und man hat eine leere Fruchthöhle gesehen, glaube sie war etwa 5mm große. Bei 6+2 war dann alles da, Embryo mit Herzschlag. Also mach dir keine Gedanken, es ist völlig normal dass man zu dem Zeitpunkt noch nichts sieht, bei vielen sieht man da sogar erst eine aufgebaute Schleimhaut. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

5

Nicht traurig sein, bei 5+0 hat man bei mir nicht mal eine Fruchthülle gesehen... nur die Gebärmutter. Eine Fruchthülle hat man im Krankenhaus gesehen, ca. 3-4 mm klein, zufällig aufgrund von Blutungen bei der Untersuchung entdeckt! Dottersack hat man dann eine Woche später gesehen... wäre jetzt eigentlich bei 8+2 wurde aber auf 6+5 zurück gestuft... habe gehört, dass sowas ganz häufig passiert... liebe Grüße! :D

7

Huhu,
Mach dir nur erstmal keine großen Sorgen, ich war bei 5+4 und man sah auch nur kleine fruchthöhlen, bei 9+ zum nächsten Termin sah man dann schon das kleine Mini Menschlein + ♡.

12

Hey, also erstmal möchte ich meinen Vorrednern recht geben bei 5+0 muss man wirklich noch gar nichts sehen und ich würde mir da keine Sorgen machen. Glaube an deinen Bauch Bewohner 😊 ich gehöre zu denen die Glück hatten ich konnte bei 5+5 alles einschließlich Herztöne sehen allerdings bin ich aktuell auch mit Zwillingen schwanger durch ICSI daher der frühe US. Bei meiner Schwester konnte man erst in der 8.ssw alles sehen und meine Nichte ist kerngesund und nun fast 4 Jahre alt. Das ist wirklich bei jedem anders wünsche dir alles alles gute 🍀

15
Thumbnail

Hey. Bei mir hat man an 5+1 auch nur eine mini Fruchthöhle ohne Inhalt gesehen. Bei 7+1 war dann alles da :)
Hab dir mal nein Bild rangegangen.

Liebe Grüße,

54Line94 mit Erbse im Bauch(11+0) und 🌟 im
Herz💓

16

Ganz lieben Dank. Ich würde sagen meine war minimal kleiner.

17

Weisst du noch wie gross die fruchthöhle war?

weiteren Kommentar laden