Erster Schwangerschaftsvorsorgetermin

Hallo,

Ich bin sehr verunsichert.
Ich hatte gestern meinen ersten Vorsorge Termin, bin bei der frauenärztin noch nicht lange, es war gestern mein zweiter Termin.

Ich hatte am 7 April meine letzte Regelblutung. Meine Blutung war immer sehr kurz und mein Zyklus kann ich nicht 100 prozentig sagen.
Ich habe am 8 Mai, eine Woche später und jetzt Samstag einen Ss test gemacht. Alle deutlich postitiv
Beim Termin war sie recht kurz ab, sagte man sieht noch nicht viel. Aber der dottersack und die fruchthöhle sind gut aufgebaut. Dann zeigte sie mir das Embryo. Aber sagte nicht mehr. Sie hat mir nichts vom ausmessen gesagt oder wie weit ich sein könnte. Was mir jetzt so nachging, wo war der Herzschlag. Warum hat sie nichts gesagt?
Mir wurde Blut abgenommen zur Immunitätsbestimmung. Mehr wurde gestern nicht gemacht.
Ich bin sehr verunsichert. Hatte vor 7 Jahren einen abgang.


Dankeschön und liebe verunsicherte Grüße :)

1

Das ist ganz normal, wenn man nur die Anlagen vom Embryo sieht wird meist noch Nicht gemessen, wurde bei mir auch nicht. Hatte dann 2 Wochen später nochmal Kontrolle, da war dann auch deutlich der Herzschlag zu sehen und der Zwerg wurde das erste Mal gemessen. Denke einfach, dass man, wenn es noch so klein ist, noch keine genaue Aussage über Größe und so treffen kann. Dass der Dottersack und der Embryo da ist, ist doch schonmal was gutes, der Rest kommt auch bald ☺️

2

Ich würde vermuten du bist irgendwo bei 6+x - da muss man noch keinen Herzschlag sehen und der Krümel ist so klein, da kann man noch nicht viel messen. Generell empfehle ich dir: Mach dich nicht verrückt, wenn irgendwas nicht wie erwartet wäre, würde deine Ärztin es sagen :-)

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, dass mit der Ärztin sage ich mir auch, die hätte sonst etwas gesagt :)
Aber, ja manchmal ist der Kopf da stärker mit seinen ganzen Ängsten 🙈