37. woche hellrotes Blut 😫

Hallo

Ich hab vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich zurzeit Blut im Urin habe, und deswegen Antibiotikum bekommen auf Grund einer blasenentzündung. Leider verschwindet die Blutung einfach nicht. Nehme seit Donnerstag Abend Antibiotikum und es wird nicht besser.

Freitag war ich im Krankenhaus und da war etwas Blut am Muttermund, da er schon leicht geöffnet ist aber sicher war man sich nicht woher das Blut kommt. Schleimig ist das nicht. Es ist auch nur da wenn ich auf Toilette gehe. In der Einlage ist auch nichts. Ich verzweifle so langsam weil mir das wirklich Angst macht. Nicht dass sich die Plazenta löst.

Blut hab ich auch nicht immer sichtbar, aber wenn er sich z.b. Viel bewegt und es nach unten drückt ist dann wieder mehr Blut zu sehen.

Hab gleich einen Termin im Krankenhaus, also bitte kein fahr zum arzt, da bin ich gleich 😊

Aber wollte fragen ob jemand sowas kennt ? Tagelange hellrote Blutung am Ende der Schwangerschaft? Ist das das so genannte zeichnen ? Geht das so lange ? Oder doch nur vom Urin ?

Liebe Grüße

1

Hast du ne Plazenta Prävia vielleicht?

Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts Wildes ist und du Entwarnung bekommst!

2

Hi,

ich hatte am Ende der Ssw immer wieder ganz hellrosa "Ausfluss".

Die Fruchtblase hatte einen kleinen Riss.

Es war jedoch so wenig, dass der Fruchtwassertest nicht anschlug.

Du scheinst ja in guter Behandlung zu sein. Würde mir deshalb keine allzu großen Sorgen machen. Die Ärzte sagen dir bestimmt wenn es was gravierendes wäre 😊

3

Huhu
Ich hatte hellrotes Blut, da sich der Mumu geöffnet hatte. Allerdings nicht tagelang. Es hat morgens angefangen und in der Nacht ist mir dann die Fb geplatzt.

Lg

4

Ich hatte eine (unentdeckte) tiefliegenden Plazenta in der letzten Schwangerschaft. Übungszwecken hatten bei mir in der 35.SSW Blutungen ausgelöst, weswegen ich stationär aufgenommen wurde, 4 Tage später löste sich die Plazenta, mit starken Wehen und viel dunkelrotem Blut. Man sagt generell, dass eine Plazentaablösung immer mit Schmerzen einhergeht, also würde ich dahingehend erstmal Ruhe bewahren. Eventuell lösen bei dir auch die (Übungs-/Senk-)wehen die Blutung aus 🤔

5

Naja die Ablösung selbst spürt man nicht. Die Schmerzen kommen quasi erst wenn es schon zu spät ist.

Sie fühlen sich wie extrem starke wehen an ohne wehenpause. Also durchgehend starke Schmerzen und einen extrem harten Bauch.
Bei mir war das jedenfalls so. Und auch im Krankenhaus sagte man mir das man die Ablösung selbst eben nicht merkt und grade deswegen die geburtsmedizin so große Angst vor einer Ablösung hat

7

Bei mir kamen die Schmerzen direkt mit den starken Blutungen zusammen... aber ich war ja sowieso schon wegen Blutungen auf Station, also hab ich direkt Alarm geschlagen. Ich muss auch sagen, das ist in dieser Schwangerschaft meine größte Angst, dass Ich es am Ende vielleicht doch nicht rechtzeitig ins Krankenhaus schaffe... Passend dazu habe ich natürlich jetzt auch eine Plazenta Praevia und mein Frauenarzt ist der festen Überzeugung, dass das schlimmste was passieren kann ist, dass ich nicht spontan entbinden kann... 🙄 Ich sehe dabei irgendwie doch ein paar mehr Risiken 😅

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
besteh auf einen Ultraschall des Kleinen! Es könnte im worst Case eine Ruptur der Nabelschnur sein, diese sollte man mittels Schall eben ausschließen!

Viel Erfolg

10

Danke für eure Antworten.

Im Krankenhaus meinten sie, dass es wohl ein urologisches Problem ist, in der scheide selbst ist kein Blut. Ultraschall, Versorgung alles supi. Man hat jetzt eine Urin Kultur angelegt und mal schaun.
Plazenta sieht auch super aus und liegt sehr weit oben. Er liegt halt schon sehr tief und drückt mit den Köpfchen auf den Muttermund.

Das einzige, fruchtwasser ist etwas wenig. Hab aber nicht viel getrunken vormittags. Test war negativ. Hab etwas Angst dass doch Fruchtwasser abgeht.

Aber keine Ahnung. Wenn kein Blut in der scheide ist, kann es ja nicht von dort kommen oder ? Nieren sind übrigens nicht gestaut.

11

Hallo
Ich kann gut verstehen wie es dir geht, ich bin letztes Jahr im Oktober bei 37+5 wach geworden durch einen Schmerz, dachte wahrscheinlich ist meine Blase voll und als ich auf der Toilette saß, hatte ich eine wirklich starke Sturzblutung, wir sind dann sofort ins KH und NIEMAND konnte sagen woher die kommt .. wurde mehrfach untersucht und am nächsten Tag dann eingeleitet, nach der Geburt wurde festgestellt das sich tatsächlich meine Plazenta an einer Seite löste.

Hör auf dein Bauchgefühl und lass zur Not nochmal im KH nachschauen
ALLES Gute

12

Ohje 😳 zum Glück ist alles gut gegangen.

Ich war heute im kh und da war alles gut. Also es sieht alles gut aus. Keine Ahnung woher das Blut kommt. Plazenta sieht gut aus, Versorgung, ctg etc. Alles in bester Ordnung. Die Ärztin meinte es ist wohl eher ein urologisches Problem. Werde aber nächste Woche nochmal Untersucht.

Liebe Grüße