Schmerzen nach Eipollösung

Guten Morgen!
Gestern wurde an 40+6 um 16 Uhr eine Eipollösung gemacht. Von da an merkte ich, wie es arbeitet, war aber nicht sehr schmerzhaft. 18 Uhr fing es an sehr weh zu tun. Ein dauerhaftes Ziehen im kompletten Unterleibsbereich. Es hat auch oft im Rücken und Mumu gestochen. Das ging so gut eine Stunde ohne Pause. Der Bauch war die ganze Zeit hart, wobei er schon seit drei Tagen eine kräftige Grundspannung hat. Ich war mir nicht sicher, ob es Wehen waren. Eigentlich kommen und gehen die ja, oder?
Ich bin dann spazieren gegangen und Treppen steigen, das soll ja Wehen in Gange bringen. Aber währenddessen gingen die Schmerzen weg. Seit dem ist wieder mal Ruhe. Es hat heut Nacht nicht mal mehr gezogen nach der Toilette, wie es sonst die letzten Nächte der Fall war.
Heißt das nun, die Eipollösung war erfolglos?
Was waren das für dauerhafte Schmerzen gestern? Wehen?
Heute bin ich in der 42. Ssw und hab echt Angst vor einer Einleitung.

1

Hey.

Bei meiner zweiten Schwangerschaft wurde 1 Woche vor ET eine Eipollösung vorgenommen (medizinische Gründe). Danach war es so, wie Du es beschreibst. Direkt Wehen, auch relativ schmerzhaft, der Schleimpropf ging Stück für Stück blutig ab. Das ging den ganzen Tag so. Abends bin ich ins Bett mit den Wehen, weil sie eben noch total unregelmäßig waren. Am nächsten Tag waren sie weg 🙈
Eine Woche später haben sie den MM nochmal gedehnt, er war aber schon 2 cm auf, das gab dann den Startschuss und 15 Stunden später war unser Sohn da.

Alles Gute, und dass es ganz bald losgeht ❤️

4

Mein Schleimpfropf ist schon vor sechs Tagen abgegangen und mein Mumu war gestern fingerdurchlässig. Vielleicht kann die Hebamme meinen Mumu morgen bei einer erneuten geplanten Eipollösung noch ein bisschen dehnen.
Danke für deine Info.

2

Hallo!

Ich hatte bei meiner letzten SS ein Eipolösung an einem Montag Nachmittag um 15.00. Da war ich bei 40+5 glaube ich.
Danach waren wirklich einkaufen, und ich hatte das Gefühl Lauf laufen zu können. Es war super unangenehm. Am Dienstag morgen um 3.00 ist dann beim Gang zur Toilette die Blase gesprungen. Also bei mir hat die „Wirkung“ 12 h später eingesetzt, wenn man den glaubt das es von der Eipollösung kam.

Ob deine Schmerzen Wehen waren, weiß ich nicht. Bei mir tat es auch eine ganze Zeit höllisch weh untenrum.

Ich hoffe du musst dich nicht mehr lange quälen, und es geht bald los.
Alles Gute!

3

Danke für eure Infos.
Ich hoffe auch sehr, dass es nicht mehr lange dauert. Hab so Angst vor einer Einleitung.
Morgen soll erneut eine Eipollösung durchgeführt werden, wenn sich bis dahin nichts tut.
Hab schon Akupunktur machen lassen. Zimttee, Himbitee, Sex, Treppen steigen, Datteln, Spaziergänge, scharf essen, warme Bäder bringt bisher alles nichts.

5

Huhu..
Bin heute 40+2...hatte am Samstag 40+0 eine Eipollösung im Kh... hatte danach auch starke wehen und der Schleimpfropfen ist auch abgegangen...
Leider tut sich so immer noch nix🤷‍♀️
Habe 2 Bekannte, die eine stille Geburt hatten, beide waren über Termin, davor habe ich gerade am meisten Angst..
Hoffe der kurze macht sich bald auf den Weg..