Wie viel Abstand zum Geschwisterchen?

Hallo Zusammen,

Mich würde mal Interessieren wie viel Jahre Abstand eure Kinder haben? Bzw. Ab wann ihr es wieder versucht habt/euch bereit gefühlt habt, erneut schwanger zu werden.

1

Hallo :)
Unsre Kinder werden 17 Monate Abstand haben. Ursprünglich wollten wir ~ 2 Jahre Abstand und somit starten, wenn unsre Tochter 1 Jahr alt ist... allerdings war der Wunsch dann schon etwas früher wieder da und somit starteten wir dann als sie 8 Monate war - es hatte dann auch sofort geklappt (womit wir nicht gerechnet hatten).
Als meine Tochter 6 Monate war, hätte ich es mir übrigens noch nicht vorstellen können... unglaublich, wie schnell sich das dann geändert hatte und wir sind jetzt sehr froh, dass es so ist, wie es isty
Wie es dann sein wird, sehen wir dann in ein paar Monaten.
Liebe Grüße!

2

Durch einige Umstände sind meine beiden Großen 6,5 Jahre auseinander und der Abstand zu unserer (nicht geplanten) Nummer 3 sind auch 7 Jahre.

3

Hi!!!
Unsere Kinder werden 2 Jahre und zwei Monate ( 26 Monate) auseinander sein. Ich wäre direkt nach der Geburt der ersten Tochter bereit aber mein Mann brauchte etwas Zeit.

4

Bei mir kam der Kinderwunsch wieder auf, als mein Sohn etwa 18 Monate war. Da mein Mann aber noch nicht bereit war und es insgesamt noch unpassend war, haben wir noch gewartet. Ich bin im Februar diesen Jahres im 2. ÜZ schwanger geworden, als unser Sohn etwa 3 1/2 Jahre alt war. Wenn das Baby im November kommt, ist er dann 4,4 Jahre.

13

Bei uns ist es auch ca der gleiche Abstand.

34

Wir werden auch ungefähr den Abstand haben, unsere Tochter wird nächste Woche 4 und der Nachwuchs soll im November kommen.😊
Wir wollten ursprünglich nur 2- 2,5 Jahre unterschied. Aber wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft und saniert, und bis ich jetzt schwanger wurde hat es auch ein Jahr gedauert.
LG Nicole

5

Huhu,

Unsere Mädels sind fast auf den Tag genau 5 Jahre auseinander. Für uns ist es perfekt so. Die ersten 3,5 Jahre war ein weiteres Kind für uns unvorstellbar. Erst um den 4 Geburtstag herum, wurde der Wunsch doch konkreter und unsere Große liebt ihre nun 8 Wochen alte kleine Schwester sehr!

Lg

6

FEB2009💙
MAI2012💚
SEP2014💜
JUNI2020💜

Zwischen Kind 3 und 4 sind so viele Jahre, weil wir eigentlich sicher waren, dass unsere Familienplanung zu Ende ist 😃
Dann kam aber doch immer und immer wieder der Wunsch ca.1,5 Jahre.

Alle 4 sind im 1Üz entstanden 🍀

7

Unsere Söhne werden 5 Jahre Abstand haben. 4 wären mir lieber gewesen, aber mein Mann brauchte noch etwas Zeit.

Ich finde es toll, dass der Große die SS bewusst miterlebt und versteht, warum ich nicht so kann, wie sonst. Er nimmt wirklich viel Rücksicht und freut sich riesig 🥰

8

Ich hatte sehr früh wieder Kinderwunsch.
Nach wenigen Wochen. Als unser Sohn 8 Wochen alt war, haben wir es tatsächlich darauf ankommen lassen.
Sie werden nun einen Abstand von 20 Monaten haben.

9

Es war mein Wunsch seit Jahren das meine Kinder nicht mehr wie 2 Jahre Abstand haben sollten.
1.Okt.2018 kam mein erstes Kind zur Welt
Da es mit KS war meinte mein Fa mind. 8 Monate warten. Bin mittlerweile in der 33 ssw und die Jungs werden einen Abstand von 21 Monaten haben 😍😍