30. Ssw Bauchdecke schmerzt

Hallo ihr lieben. Ich bin in der 30. Ssw und meine bauchdecke schmerzt wenn der kleine sich bewegt. Es fühlt sich an wie ein kleiner kurzer Krampf. Ist es bei euch auch so ?

1

Wie oft hast du das denn? Könnten Übungswehen sein. Aber auch möglich, dass die Bauchdecke aufgrund des wachsenden Buches spannt. Oder halt eben auch die Mutterbänder.

2

Es ist meist mittig übern Bauchnabel oder nebenan. Übungswehen sind es glaub ich nicht aber denke es liegt an den Bewegungen. Hatte es nur beim 1. Kind nicht daher bin ich total überfordert damit

3

Ich hatte sowas gestern allerdings mehr ein reißendes Gefühl. Immer bei Bewegung bzw. Anstrengung, dazu ein harter Bauch.
Bei Google habe ich dann einige Erfahrungsberichte gelesen und es könnten Risse im Bindegewebe sein. Quasi von innen und nicht von außen Schwangerschafsstreifen. Heute geht es schon besser.

4

Oh okay. Ich bespreche das aufjedenfall mit dem Arzt aber es ist echt ein seltsames Gefühl. Hab es nicht sooo oft am Tag bzw nicht lange

5

Hatte ich in der SSW auch, in der Nähe des Bauchnabels, jedoch unabhängig von den Kindsbewegungen. Es ist sehr unangenehm, aber wenn es so ist wie bei mir, dann kein Grund zur Sorge. Ich würde es mal beobachten, aber ich denke, es ist einfach die Gebärmutter die wächst oder so? Schwierig zu sagen!
Alles gute :)