Gelber Ausfluss

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.

Ich habe seit ca. 2 Wochen gelben, dicken Ausfluss, teilweise mit richtigen Klumpen.

Letzte Woche bin ich deswegen zu meiner Gyn. Sie hat unserm Mikroslop geschaut und sagte, dass es zwar keine Infektion sei, aber sie trotzdem zu viele schlechte Bakterien sehen kann. Sie hat mir dann Vagiflor Zäpfchen mit Milchsäurebakterien aufgeschrieben, die nehme ich seitdem jeden Abend.

Der Ausfluss ist aber leider immer noch unverändert. Ich habe erst in 8 Tagen den nächsten Termin und mache mir Sorgen. Ich habe Angst davor, dass es dem Baby schaden könnte. Ich hatte letztes Jahr leider eine Eileiterschwangerschaft und nun hatte es endlich richtig geklappt, ich habe noch keine Kinder.

Es juckt oder brennt nicht, es riecht auch nicht. Vor 2 Tagen war der PH auch normal (ich habe neue Streifen bestellt).

Hatte oder hat das vielleicht jemand von euch und kann mich ein wenig beruhigen?

1

Ich bin übrigens 11+6

2

Hallo,
verwendest du Slipeinlagen?
Die können den natürlichen Ausfluss verstärken und bei mir wurde er dadurch auch gelblich. Ich lasse sie nun weg und der Ausfluss ist wieder weiß.
Ist natürlich ein bisschen blöd ohne Einlage, aber dann wechselt man die Unterhose evtl. zwischendurch mal.
Liebe Grüße

3

Hallo, danke für die Anregung! Ich probiere das mal :)