6+2 nur kleine Fruchthöhle und kleiner Dottersack?

Ich weiß, man muss Geduld haben... aber ist es normal in der woche 6+2 nur eine kleine fruchthöhle und einen kleinen dottersack zu sehen? Erst hat man nur eine Fruchthöhle gesehen, dann einen Dottersack- dazwischen hatte ich ca 7 Tage lang leichte Blutungen- 5 tage nichts und seit gestern einseitige unterleibsschmerzen auf der rechten seite - nicht durchgehend. Die wichtigste Frage aber - war es bei jemanden auch so bei 6+2? Ich habe morgen einen Ultraschall Termin, na den Berechnungen mit der mens bin ich jetzt ca. 7+6 - dann sollte man ja eigentlich was sehen. Trotzdem komme ich garnicht zur Ruhe wegen dem Bild in meinem Kopf das ich von 6+2 noch habe...

1

Hallo,
bei mir hat man bei 6+1 auch „nur„ Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Den nächsten Termin hatte ich allerdings erst 4 Wochen später und da war dann alles gut. :)
Bei meiner Großen hat man bei 6+4 Embryo und Herzschlag gesehen.
Unterleibsschmerzen habe/hatte ich in beiden Schwangerschaften immer wieder, in der 2. bis jetzt sogar ziemlich oft!
Alles Gute für dich und dass man morgen dann den Krümel mit Herzschlag sieht🍀🙏🏼

2

Echt war das auch eher ganz klein der Dottersack bei dir? Und danke, ich hoffe auch sehr morgen das Herz schlagen zu sehen, damit ich glücklich und beruhigt nachhause fahren darf...

4
Thumbnail Zoom

Das weiß ich leider nicht, bei mir sah es so aus. Die Messung bezieht sich glaub auf die Fruchthöhle, der Dottersack müsste dann so 4-5mm groß gewesen sein, wenn ich das richtig „umrechne“.

weitere Kommentare laden
3

Hey, also ich kann dir zwar nicht sagen ob es normal ist,aber du könntest dir vl eine zweite Meinung einholen zwecks US.
Bei mir war es auch so:Ich wäre rein rechnerisch nach meiner letzten Mens 7+3,Hatte am 11.5 meinen ersten FA Besuch, der sehr ernüchternd ausfiel,mini Fruchthöhle und keinen Dottersack.Daher hat mein FA mir Hcg Kontrolle angeboten.Dies habe ich auch gemacht.Die Werte waren super.Ich nochmal am 20.5 hin zum FA um wieder einen US machen zu lassen.Wieder nichts zu sehen,laut FA ein Windei.Mit einer Überweisung ins KH.Dachte schon das ich einen Termin für ne AS bekommen würde.Und siehe da,KH US gemacht alles ok,Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo 2.9 mm da.Zurück datiert auf 5+6 also man sieht es kann alles sein.Vl mal eine Zweitmeinung einholen.
Sorry für den langen Text
Liebe Grüße und Viel Glück 🍀💗

5

Hey kein Problem ich lese alles neugierig durch! Ich war auch schon im KH, dort hat man erstmal nur die fruchthöhle gesehen - davor bei FA überhaupt garnichts - jetzt einen Dottersack, ganz klein... also ca in 2 wochen von nichts hatte sich eine mini fruchthöhle mit einem mini Dottersack gebildet

7

Das ist ein Fortschritt,vl bist du einfach auch noch nicht soweit.
Warte erstmal den nächsten Termin ab,es wird alles gut gehen 🍀

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,
Wir hatten letztes Jahr bei den Zwillingen eine viel zu kleine und deformierte Hülle und bei beiden keinnHerzschlag. Vor gut einem Monat durften wir den doppelten ersten Geburtstag feiern!

14

Wow, herzlichen Glückwunsch! Gleich doppeltes Glück! Und vielen Dank für die Worte! Ich bin gleich entspannter nach jedem neuen Kommentar!! Kann morgen schon garnicht mehr abwarten :D

13

Bei mir hat man bei 6+1 auch nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, beim außerplanmäßigen Termin wegen Blutungen bei 7+0 dann einen Embryo mit Herzschlag. Mittlerweile ist der Zwerg 3,5 Jahre alt.

15

Sehr schön... wenn ich morgen ein kleines Wunder im Bildschirm sehen werde, werde ich auf jeden Fall informieren... ansonsten vielen Dank für deine positive Erfahrung! :)

17

Komme von Frauenarzt und was soll ich sagen... es ist nun 5 mm klein und das Herzchen schlägt... vielen lieben dank für die Worte die mir tatsächlich geholfen haben, wenn ich traurig war und negativ gedacht habe... vielen lieben dank an alle hier! Ich wünsche jedem babyglück und eine harmonische Schwangerschaft!💐

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,
Bei mir hat man zu dem Zeitpunkt nur eine kleine leere Fruchthöle gesehen.
In der 8ssw war sie dann befüllt mit Herzschlag.
Man muss so früh noch gar nichts sehen.

Lg Ness (23ssw)

Top Diskussionen anzeigen