Buch Empfehlungen:positiv in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben, habt ihr Empfehlungen für gute Bücher, die einen während der Schwangerschaft begleiten?
Also sowas wie " keine schlimmen Gedanken machen, positiv bleiben etc"

Meine Tochter kam in der 34. SSW auf die Welt, ich hatte einen hohen Blasenriss den ich nicht gemerkt habe. Jetzt bin ich wieder schwanger und hab natürlich Angst dass es wieder passiert. :(
Brauche irgendwas um gute Gedanken zu haben und diese negativen Gedanken los zu werden. Für die Frühgeburt gab es keinen Grund.
Hab auch schon an Yoga gedacht, aber die ganzen Kurse kann man ja momentan nicht besuchen, und da die Große zuhause momentan ist, hab ich kaum Zeit für mich um die Schwangerschaft bewusst zu genießen. :(

1

Was mir ganz gut hilft sind Meditationen gegen Ängste und Sorgen. Gibt es auch bei Youtube 🤗

2

Yoga-Kurse kannst Du auch von Zuhause aus über den PC machen. Eine Freundin von mir hat ein Yogastudio und bietet ihre Kurse über Zoom an.
Ansonsten kann ich Dir das Buch Hypnobirthing ans herz legen.
Alles Gute 🍀

3

Ich hab mir ein Buch Yoga für Schwangere ausgeliehen. Da gibts ein 25- und ein 55 Min.-Programm. Was mir besonders gut tut und mich zur Ruhe kommen lässt, ist der bewusste Atem bei den Übungen, und dass jede Übung einer Affirmation zugeordnet ist, wie Ich bin flexibel. Gibt auch extra Meditationen und Sätze wie Mein Kind und ich sind kräftig und stark. Klingt vielleicht verrückt, aber es hilft mir, das gelegentliche Gedankenkarussel zu stoppen. :)

4

Danke ihr lieben :)

Top Diskussionen anzeigen