In der 6 ssw erhöhten Blutzucker

Hi ihr lieben
Bei mir wurde wegen dem mutterpass blut abgenommen und da wurde festgestellt das ich einem zu hochen Blutzuckerwert hatte der war nüchtern, das ist meine erste ersehnter Schwangerschaft hat jemand das selbe erlebt ? Mache mir so sorgen das sich über mein Embryo ein fehlbildung entwickeln kann 😞😞

1

Die Frage ist eher wann und was hast du den Abend davor gegessen/getrunken?

Warst du wirklich nüchtern?

Wie hast du die Nacht geschlafen (gut/schlecht,kurz/lang)

Und ein einzelner wert sagt nichts wirklich aus....


Meiner war einmal viel zu hoch und danach ganz normal...

Es wurde festgestellt das ich eher den präwert im Auge behalten muss durch meine insulinresistenz...

(Festgestellt durch 75mg oGTT)

2

Ich habe den ganzen Tag nichts gegessen gehabt erst um 21 Uhr habe ein kleinen Stück Kuchen gegessen und Smoothies getrunken mein Mann hat Datteln mit rein gepackt habe die Nacht gut geschlafen hatte 8 Stunden Schlaf ich denke auch das es an dem süßes gelegen hat ein lieben Dank für deine Antwort hast mich sehr beruhigt

3

Keine Ursache,Ich glaube auch das es eher an dem süssen lag...aber du kannst auch so mal zur Kontrolle deinen NW checken lassen von deinem Arzt...

4

Hey, weißt du denn wie hoch genau dein Wert war?
Ein klein wenig über normal würde mich jetzt nicht aufregen, das kann auch einfach mal ein schlechter Tag / noch vom Abendessen usw kommen.
Ist er jedoch deutlich erhöht muss man da mal genauer draufschauen

5

Hi mokja,
Den Wert habe ich leider nicht bekommen, meine fa hat mir eine E-Mail hinterlassen das ich ein zu Hohen Blutzuckerwert hatte und mich bei ihr melden soll leider bekomme ich sie nicht erreicht

6
Thumbnail

Okay das ist natürlich doof.
Hat du vielleicht jemanden in der Familie bei dem du dir mal ein Blutzucker Messgerät leihen könntest? Und einfach mal morgens nach dem Aufstehen gleich messen zum schauen was du an Werten rausbekommst (alternativ gibt es die Geräte auch in der Apotheke, nur die Teststreifen sind echt teuer...)
Ich hänge dir unten mal die Tabelle an mit den Werten die bei einem Schwangerachaftsdiabetes als Obergrenze gelten, zur Orientierung.
Alles Gute 😊

weitere Kommentare laden