wieviel Obst 🍇 🍉🍓🍐

Hallo,
wieviel Obst esst ihr so am Tag? Klar ist es gesund und auch wichtig aber hat nun mal leider auch Fruchtzucker... bin gespannt was ihr sagt.
Danke 😊

1

Ich esse nicht allzu viel Obst. Eher Gemüse.
Wenn ich Obst essen, dann mal nen Apfel oder zur Zeit eine Schale Erdbeeren, da kann ich dann nicht widerstehen. Oder ich mache mir einen Milchshake mit Banane.
Ansonsten gibt's bei mir vor allem Gurke und Karotte, das mach ich mir eher zum knabbern. :-)
Übrigens total lecker: Apfelschnitze mit Erdnussbutter!

4

Hmmm Gurke und Karotte knabbern ist nicht so mein Ding, ich esse viel Gemüse aber eher dann als Mahlzeit (Gemüsse Reispfanne z.B)... deshalb die Frage ob oder was „zuviel“ Obst ist.
Oh das glaube ich, Erdnussbutter mag ich auch sehr 😌 danke für den Tipp

7

Man soll ja soweit ich weiß 5 Portionen Obst und Gemüse essen und davon 2 Obst und 3 Gemüse.
Aber wenn es um den Zucker geht: besser man isst den ganzen Tag nur Obst, als Salat und dann abends ein Eis.

2

Hey, total unterschiedlich wie ich lust habe :)
Heute habe ich gegessen: Trauben, 2 Aprikosen und ein paar Kirschen :)

Oft esse ich bei meinem 2 jährigen auch Apfel mit, wenn er ihn nicht ganz schafft :)

Ich esse gern Obst, viel lieber als Gemüse, aber klar da ist auch Fruchtzucker drin.

In meiner ersten ss hatte ich oft mit Pilzen zutun (sorry für den Exkurs bei deinem leckeren Obst Thema 😄) und die werden ja durch Zucker begünstigt. Da hatte meine Ärztin mir auch geraten das Obst zu reduzieren vor allem so Sachen wie Trauben oder Bananen. Aber sie meinte Äpfel, Bananen und zb Birnen gingen. 🤷🏼‍♀️ :)

Lg juju

3

Ach sorry bei den Obstsorten, die gingen meinte ich Erdbeeren 🍓 statt Banane. 🍌

5

Ich esse den ganzen Tag Obst (kein Scherz 😅). Ich verschlinge Unmengen davon. Von Gemüse allerdings auch, ich mag das Zeug einfach. Wegen Fruchtzucker würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen sofern du nicht mit Diabetes kämpfst... Der kommt bei Obst zusammen mit Ballaststoffen, die den Zuckerspiegel langsamer und kontrollierter ansteigen lassen als Zucker in Süßigkeiten etc. Mein BZ ist sogar tendenziell immer im unteren Bereich.... Bei mir hat es den schönen Nebeneffekt, dass ich äußerst selten Lust auf Süßigkeiten habe. Solangsam gibt es ja wieder Wassermelonen, Nektarinen, Erdbeeren etc... Beste Jahreszeit 🙃

6

Hab seit einigen Wochen richtig Obst Heißhunger 😂. Morgens esse ich zum Porrige 1-2 gedünsteten Apfel oder Birne + eine Handvoll Blaubeeren. Oder zum Quark gibts Erdbeeren. Ab und an mal Melone, Orange und/oder Kiwi am Nachmittag und zwischendurch, immer mal wieder einen Apfel. An manchen Tagen komme ich auf 4-5 Äpfel 😂.

11

Dito, könnte den Ganzen Tag nur Obst und Gemüse essen 🤣

8

Sehr wenig. Bin gegen das meiste Obst allergisch, das einzige was ich vertrage sind Äpfel und Beeren. Ab und an esse ich dann mal Erdbeeren oder ein paar Heidelbeeren, Äpfel esse ich alle 3 Tage mal einen. Dafür esse ich gerne Gemüse, auch wenn ich da gegen genau so viele Sorten allergisch bin 🙄😕

Lg 🍀

9

Huhu!
Wenn du dir Gedanken wegen des Fruchtzuckers machst, kannst du ja einfach ein bisschen darauf achten WELCHES Obst du isst :)
Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren beispielsweise haben kaum Fruchtzuckers und können somit quasi echt unbegrenzt verspeist werden.
Bei Birnen, Weintrauben, Bananen und teilweise auch Äpfel zB würde ich halt einfach darauf achten diese nicht in Unmengen zu Essen, in denen befindet sich nämlich schon einiges an Fruchtzucker.

Aber gesund ist Obst natürlich trotzdem, also würde ich mich da nicht so zurück halten :)

10

Ich esse jeden Tag Erdbeeren und Wassermelone, auch gar nicht so wenig. Und Heidelbeeren mag ich auch. Pfirsiche und Nektarinen esse ich ab und an. Ich liebe es und kann da leider echt nicht drauf verzichten.

12

Seit ich schwanger, aber erst ab der 25. Woche bin, (bin sonst kein Obstesser), esse ich jeden Tag 1-2 Schalen pürierte Früchte mit Joghurt-Natur oder Milch. Entweder Beerenmix, Mango, Himbeeren, Erdbeeren.. stehe auch total auf Eiswürfel :-D

13

2 Portionen, etwa 200g (bei 🍓🍓 auch 250g). Ich muss da echt drauf achten dass ich nicht zu viel esse denn ich könnte den ganzen Tag Obst essen. Habe aber Angst vor Fettleber und Co., deshalb achte ich stark auf die Menge.