Übungswehen ssw 24

Guten Abend,
Ich kann jetzt seit ungefähr 3 Wochen regelmäßige Übungswehen feststellen.
Ich bemerke etwa 3 Stück am Tag sehr deutlich.
Allerdings ist mir seit 2 Tagen aufgefallen das wenn ich abends liege, die Kontraktionen sehr häufig auftreten...ich würde sagen ca 12-15 mal die Stunde.
Der FA sagt alles wäre in Ordnung, und es wären keine Wehen sondern die Gebärmutter würde auf das Kind reagieren und hart werden.
Das habe ich allerdings noch nie gehört....
Mein Bauch wird hart und die Gebärmutter wird dick und es bildet sich ein großes Ei unterm Bauchnabel.
Das sind doch Übungswehen?
Ist mein erstes Kind, und ich bin sehr verunsichert da ich viel im Internet gelesen habe, und jetzt habe ich sehr große Angst das doch etwas nicht stimmen könnte.
Schmerzen haben ich dabei keine.
Lg

1

Habe ich auch schon seit der der 21.ssw, mehrmals am Tag. Meine Ärztin und zusätzlich der Arzt in der Pränatalpraxis sagten, dass es kein Problem ist und normal ist.

2

Hallo mir geht es nicht anders bin jetzt 20+3 SSW und habe auch seit Tagen glaube sogar seit 1,5 Wochen Übungswehen die dreimal am Tag kommen... Zusätzlich bekomme ich schmerzen durch mein harnstau... Aso ist meine 4 Schwangerschaft... LG

3

Hey, ein gut gemeinter Rat, den mir die Hebamme damals mitgab:
Im Internet lesen ist grundsätzlich als Erstmama etwas, was man sein lassen sollte. Das macht einen nur NOCH unruhiger als man eh schon ist. Du hast es schon selbst geschrieben, dass du noch unsicherer geworden bist durch das Nachlesen. Zudem ist jede Schwangerschaft anders. Keine Erfahrung ist 100% gleich zu dem, was man selbst erlebt.

Und dein FA macht seinen Job ja auch nicht erst seit gestern. Ich würde durchaus auf das vertrauen, was der Arzt sagt.

Viel Glück und alles Gute! #klee #herzlich

4

Hatte ich auch jeden Tag mehrmals, ist wohl normal, müssen keine Wehen sein.