Sectio Narbe

Hallo ihr lieben, ich möchte nur wissen wie es so bei den anderen war. Ich habe 10/2017 einen notkaiserschnitt gehabt und durfte letzte woche erneut positiv testen❤️ Meine Frage.. hattet ihr nach deim Kaiserschnitt in den nächsten schwanerschaften mehr schmerzen? Ich habe sehr starke Unterleibschmerzen.. liegt es an dem Kaiserschnitt oder ist das normal? In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich nicht solche starken Schmerzen..

1

Hallo,
ich hatte 05/16 einen notkaiserschnitt und bin mittlerweile in der 29.ssw.
Ich kann keinen Unterschied zu den vorherigen Schwangerschaften feststellen. Hatte aber auch nie Beschwerden mit der Narbe, die ist super verheilt und kaum zu sehen.
🤷‍♀️

Lg

2

Hatte zwar bisher keinen Kaiserschnitt, jedoch hatte ich die ersten Wochen so starke Unterleibsschmerzen, dass ich teilweise nicht mehr atmen konnte. Zehnmal schlimmer als bei der Menstruation. Ging dann aber von alleine weg

3

Ich bin nur 4 Monate nach Not Kaiserschnitt schwanger geworden 🤰 bin schon im 9. Monat, die Narbe hat bisher überhaupt keine Probleme, keine Schmerzen gemacht :)

4

Wow cool 👍 hatte am 10.5. Einen Kaiserschnitt... Sie sagten ich muss 1 Jahr warten bis ich wieder schwanger werde wegen des Kaiserschnittes.... Bei dir läufts rund 🙃

5

Ja das wurde mir auch gesagt 🙈
das mindestens wären 6 Monate, aber es wird schon eher 1 Jahr geraten (ist sicherer)

4 Monate waren bei mir zumindest ausreichend wegen der Narbe :) zum Glück Nie Probleme gehabt :)

6

Ich hatte 2015 eine Notsectio und am Anfang der jetzigen SS Narbenschmerzen. Diese waren aber sehr lokal und fühlten sich nach einem Reißen an.

Im Ultraschall war aber alles tutti und der FA sagte, dass sei normal, weil sich Narbengewebe nicht dehnt.

Bin jetzt in der 31.SSW und seit gut 10 Wochen beschwerdefrei.

7

Hıı 2018 Oktober hatte ich auch zum Ende einen KS mit Baby Nr 1

Bin nun in der 32 ssw soweit alles gut ausser die Stelle juckt ab und zu und an kleiner stelle merke ich vor der 2. Ss und während der ss die beteubung.