Tipps bei Sodbrennen

Wer hat Tipps was hilft ? Lg

1

Apfel langsam essen, Kaugummi kauen oder ein Glas Milch trinken

2

Mir hat nur Rennie geholfen 🤷‍♀️ bzw hilft mir immer noch. Die Hausmittel brachten leider gar nichts.
11 Kautabletten ist die maximale Tagesdosis (mir reichen 3-4).
Ansonsten sollen Heilerde Kapseln auch gut helfen.

3

Mir hilft es bis jetzt ganz gut, ein bis zwei Esslöffel trockene Haferflocken zu essen. Ich habe es bis jetzt nur extrem nachts. Wenn ich abends 1 Esslöffel Haferflocken esse,habe ich nachts keine Probleme.

4

1tl Natron Pulver in Mund und mit stillem Wasser nachspülen.

Oder das grüne Staatlich Faschinger Mineralwasser.

1Tl Senf hilft auch ;)

5

Fettfreier (ölhaltig, frittiert, etc) essen, vor dem Schlafen gehen kein schwer im Magen liegendes mehr zu sich nehmen, Glas Wasser vor dem Schlafen gehen oder Rennie.

Bei mir hat Schokolade und Fettiges immer zu Sodbrennen geführt.

6

Mir hilft nur Gaviscon. Habe ich in allen 3 Schwangerschaften genommen. Ist zwar nicht ganz günstig, aber damit habe ich wenigstens mal ein paar Stunden meine Ruhe.

Zur Zeit muss ich es vor jedem Schlafen gehen nehmen, bin in der 37. Ssw. Sonst ist an Schlaf nicht zu denken.

Lg

7

MILCH und Kartoffeln haben mir geholfen

8

Hey, versuch es erstmal mit den Hausmittelchen die dir genannt wurden. Eventuell helfen dir auch Mandeln.
Ansonsten Rennie oder Gaviscon. Mir hat im Endeffekt nur Omeprazol geholfen. Musste mich täglich mehrmals wegen dem Sodbrennen übergeben. Sogar stilles Wasser kam mir immer wieder hoch.

Alles gute 🍀🍀

9

Danke ihr lieben das sind ja viele tolle Tipps ich wende es mal an :))) euch allen auch alles gute 🍀

10

Mir haben in erster Linie Mandeln über Tag geholfen wenn es nachts ganz schlimm war gab es ein Glas milch...

Ansonsten sprich mal deine Hebamme an, man kann auch dagegen tapen.... anfangs dachte ich naja, bringt jetzt irgendwie nichts egal, lasse ich dran und dann wurde es plötzlich ganz schlimm, da habe ich festgestellt das ein Pflaster ab war....

Also es macht es (bei mir) nicht weg aber ohne war es deutlich schlimmer.

Lg