Übungswehen mit Schmerzen?

Bin heute nacht wach geworden, weil einen harten Bauch hatte und im unteren Rückenbereich etwas starkes ziehen, mittig, war sehr ungenehm, tat fast weh und dann hatte über eine Stunde hinweg immer mal einen harten Bauch, Übungswehen und auch mittige Rückenschmerzen, entweder liegt er richtig oder der Stress zwecks Arbeit.
Weil richtig wehen dürfte ich ja noch nicht haben und senkwehen auch nicht.
Oder habt ihr eine Ahnung?

Bin aktuell 31 ssw

1

Meine Übungswehen tun seit SS 2 auch gut weh.
Richtige Wehen sind dann aber richtig krass, das wäre nochmal anders.
Empfindet aber jeder anders usw..
Wenn ich etliche habe, gehe ich Mal in den Vierfüßler, Hintern hoch..
Oft wird es dann besser oder verschwindet gar ganz, schätze es lag dann viel an der Position der Zwerge ^^

2

Oka, danke, war bei mir das erste mal das es etwas weh getan hat, kam mir Vllt auch nur so vor, weil ich es im Schlaf mitbekommen habe.
Bin dann auch auf und ab in der wohnung gelaufen dann ging es. Nur beim Liegen war noch Rückenziehen da

3

Übungswehen hast du von Anfang an, nur merkt man sie da noch nicht.

Es gibt auch muttermundwirksame Rückenwehen. Die werden im CTG aber meist nicht richtig angezeigt 🙄

Es klingt für Erstgebärende immer total doof, aber: Richtige Wehen (ob im Rücken oder nicht), erkennt man😉

Ich konnte nicht mehr sitzen bleiben, bin bei jeder Wehe wie abgestochen durch die Wohnung gesprintet, weil ich nicht wusste, wohin mit mir, vor lauter Schmerz🙈🤷‍♀️😅

Magnesium und Wärme helfen bei Übungswehen.