Führt eine Progesteroneinnahme zum Autismus und zur Homosexualität?

Hallo,
ich bin in der 5. Woche durch eine ICSI schwanger.
In der Kiwu wurde mir nach der Follikelpunktion Cyclogest 400 mg 2x1 verschrieben. Nun habe ich nach dem positiven Schwangerschaftstest angefangen bisschen zu recherchieren. Ich habe sehr viele Studien gelesen, die besagen, dass eine Progesteroneinnahme in der SS die sexuelle Orientierung des Kindes beeinflussen kann und zusätzlich zum Autismus führen kann.
Ich würden gerne deshalb Cyclogest absetzen.
Was würden Sie mir raten?

LG

1

Ich hab dazu eben kurz gegoogelt. Das Thema Homosexualität wurde ausgewertet anhand einer Teilstudie aus den 80ern mit 17 (!) Personen..
für mich persönlich wäre diese Datengrundlage nicht relevant genug, zudem ist es mir egal, ob meine Kleine zukünftig mit Männern oder Frauen oder beiden schläft - Hauptsache, sie ist damit glücklich.
Progesteron stützt eine Schwangerschaft, Aborte sind seltener.
Du musst für Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist - zumal weder Autismus noch Homosexualität jemals bestätigt wurden!

2

meinst du z.b. die studie aus Dänemark mit den 14 teilnehmern? sowas ist nicht aussagekräftig. ich würd mir da keine Sorgen machen.

3

Die sexuellen Vorlieben werden nicht durch Medikamente beeinflusst.
Und selbst wenn: als wenn es schlimm wäre, wenn das Kind homosexuell werden würde.

13

Danke, genau mein Gedanke 🙈🙈🙈

4

Homosexualität, wie kann man sich darüber denn Gedanken machen und "Angst" davor haben?!?! Ernsthaft?! Abgesehen davon wird sowas wird nicht von Medikamenten beeinflusst.

5

Dann müsste ja der Anteil an Homosexuellen rapide angestiegen sein nachdem das mit der Künstlichen Befruchtung angefangen hat. Aber das glaube ich erstens nicht und zweitens so what selbst wenn es so wäre. Hauptsache glücklich und gesund. Autismus hab ich in dem Zusammenhang noch nie gehört, da wird auch seitens der Kliniken nicht aufgeklärt. Wäre da ein höheres Risiko würden die ja sicher aufklären.

6

Ich bin selbst durch IVF bzw. Kryo schwanger geworden und bin ehrlich gesagt über deine Frage sehr irritiert. Diese Progesteronpräparate sind dafür da, die Schwangerschaft zu erhalten und somit notwendig. Also ist der erste Rat, nimm es solange weiter wie es nötig ist.

Nun hattet ihr es selbst nicht einfach ein Kind zu bekommen und die Art der Befruchtung, müsste bei solchen Überlegungen m.M.n. ebenfalls berücksichtigt werden. Zudem werden viele autistische und von mir aus auch homosexuelle kinder natürlich und ohne Medikamente "gezeugt".

Ich für meinen Teil kann dir nur sagen, ich habe sehr hart für meine Maus gekämpft und auf keinen Fall wäre sie mir weniger "wert" geschweige denn würde ich sie weniger lieben, wenn sie Autist, oder irgendwie anders "besonders" wäre. Was ihre sexuelle Orientierung angeht, geht diese mich sowieso nichts an. Solange sie in Zukunft glücklich ist, kann sie sein was sie will.

Selbst wenn du die Medikamente nun absetzt, bekommst du 1. Keine Garantie für den Erhalt der Schwangerschaft 2. Keine Garantie für ein gesundes Kind, 3. Keine Garantie für ein heterosexuelles Kind ... usw.

12

Ein Kompliment, dein Text spricht mir aus der Seele.

7

Weißt du, was mich noch mehr schockiert, als die Frage an sich mit der Äußerung, dass du das Progesteron deshalb absetzen möchtest? Dass du durch eine ICSI schwanger geworden bist. Ich glaube es gibt kaum Frauen, die eine Schwangerschaft und ein Kind so sehr zu schätzen wissen, wie solche, die es beinah nicht geschafft hätten und nur durch eine Kiwu Behandlung schwanger geworden sind. Ich gehöre auch dazu. Und du fragst das, obwohl die Studie dünn und uralt ist. Es waren 17, nur 17 Probanden in der Studie (+17 aus der Kontrollgruppe). Da muss man kein Wissenschaftler sein, um zu merken, dass das keine solide Grundlage ist...

8

also die frage an sich schon🤦🏽‍♀️...!
wo ist das problem das das kind homo währe später🙄...hauptsache gsund 🙏🏽...!
nur kopfschüttel...

9

Homosexualität wird ganz bestimmt nicht durch Medikamente hervorgerufen.. 🙈 Außerdem ist die Studie dazu echt lächerlich...
Mach dir keinen allzu großen Kopf in Deutschland ist nahezu alles verboten was schädlich ist und Progesteron kriegt fast jede schwangere mal verschrieben.. Das kriegt man ja sofort bei schmierblutungen oder wie ich bei einem hämatom in der gebärmutter.
Habe auch noch nie gehört dass das Autismus hervorrufen soll.. Wären das ernstzunehmende Nebenwirkungen stünden sie im beipackzettel und bei mir zumindest steht nichts davon. 😊