7.Ssw Kreislauf immer im Keller

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute in die 7. Ssw gekommen und verzweifel etwas. Seit der 5. Ssw Kämpfe ich mit starker Übelkeit das hat sich nun so weit gesteigert dass es auch zum erbrechen kommt. Ja okay das ist halt so und muss man durch. Ich kannte das nur so noch nicht. Bei meinen beiden Jungs hatte ich nur ein bisschen Übelkeit. Was mich nun aber so irre macht ist, dass mein Kreislauf dauerhaft im Keller ist und ich ihn nicht hoch bekomme. Egal was ich versuche, mir ist soooo schwindelig. Das Problem ist nur, dass mein Kleiner nicht so richtig versteht, warum die Mama gerade nicht so witzig wie sonst immer ist. Ich reiße mich echt zusammen und beiße die Zähne zusammen, aber ich habe echt Angst, dass ich mal mit dem Kleinen auf dem Arm umkippen.


Habt ihr ein Tipp?
Am Dienstag habe ich meinen ersten Gyn Termin und hoffe dass er mir da ein bisschen helfen kann.

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich hatte dieses Mal auch besonders starke Kreislaufprobleme... Ich bin jeden Tag spazieren gegangen (mit Mann und Kind, alleine habe ich mich anfangs nicht mit Kind rausgetraut eben aus dem Grund). Da wurde ich in der Zeit von Rentnern überholt und habe gepumpt wie ein Maikäfer aber es hat etwas geholfen, den Kreislauf in Schwung zu bringen. Ganz viel trinken hilft auch ein klein wenig. Auf Koffein habe ich verzichtet, meine Hebamme hat mir aber zu etwas Grüntee oder Schwarztee geraten. Im Endeffekt habe ich es einfach durchgestanden. Mein Sohn (keine Kita Dank Corona) war alles ander als begeistert und ab meinem Mann ist mehr Hausarbeit hängen geblieben aber es ging nach dem ersten Trimester vorbei. Lang stehen kann ich immernoch nicht aber es ist schon viel besser geworden und ich kann inzwischen auch wieder flott spazieren gehen, ohne tierisch außer Atem zu sein ;) ich drücke dir die Daumen, dass es bald rum ist 🍀

Liebe Grüße!

2

Ich hatte das in meiner 1. Ss ab 6. Woche konnte nicht mal alleine zum klo meine absolute rettung waren Thrombosestrümpfe. Notfall tabletten, tropfen, kaffe ect hst alles nic geholfen.
Öass dir welche vom fA verschreiben die musst du dann anfertigen lassen. Aber ich hab damit sogar geschlafen und hatte noch ein paar wenn due anderen un der wäsche waren.
Ich habe soe diese ss auch bekommen weil icj auch hin udn wieder ujter Probleme mit Kreislauf leide aber bei weitem nicht so schlimm.

Und gegen Übelkeit kannst du auch medis nehmen vonex zb oder ein anderen komme gerade nichr auf dem.namen
Lg

3

Boa, ich kenn das.... mir gehts gerade auch so schlecht! Kenn ich von meiner ersten Ssw nicht. Ich bin in der 8 ssw. Mein Kreislauf hängt im Keller und ich hab ständig Brechreiz. Mein Arzt hat mir gegen die Übelkeit vomex ans Herz gelegt. Nimm das bloß nicht über den Tag! Das haut dich um, weil der Kreislauf dann noch mehr runterfährt. Man ist ganz benommen davon. Furchtbar wenn man sich um ein Kleinkind kümmern muss 😪 abends vor dem schlafen gehen am besten nehmen. Ansonsten frische Luft und langsam bewegen, am besten nicht alleine! Alles Gute ☀️🍀

4

Huhu,

bin ab morgen auch in der 7 SSW. 😊 Ist meine zweite SS unf während ich in der ersten keinerlei Probleme hatte außer Müdigkeit und Kopfweh am Anfang, ist mein Kreislauf aktuell auch nicht so der tollste...😬

Hast du es schon mal mit Sport/Bewegung probiert? Man sagt ja, dass Kreislaufprobleme oft durch zu wenig Bewegung kommen können. Bei einer SS hat das zwar sicher andere Gründe 😄, aber mir hilft es tatsächlich. Mache aber auch so viel Sport und weiß, dass ich mich danach gut fühle. 🙂 Muss mich dennoch aktuell öfter überwinden, aber mir tut es gut und bin danach viel fitter. An Tagen wo ich nichts mache, ist mir öfter mal schwindelig nach dem Aufstehen.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich? Ist Überwindung ich weiß, aber dem Körper tut es sicher gut. 🙂

Hab aber auch dieses Mal keine Übelkeit (zumindest bis jetzt...) Kann also nicht mitreden, inwiefern da Sport dann überhaupt möglich ist...

Alles Gute! 😇

5

Ich habe heute mal meine Yoga Übungen versucht und nach der zweiten Übung musste ich mich schon wieder übergeben. Es ist schrecklich wenn man auf der einen Seite den Kreislauf hat, der nicht hoch will und auf der anderen diese verdammte Übelkeit 😳