6+2 ssw

Thumbnail

Ich bin heute laut meiner letzten Periode bei 6+2 aber ich hatte meinen Eisprung erst am 16.04&17.04 also nicht an ZT 14 sondern ZT16&17 das heißt ich bin heute erst ca. 5+6...

Vorgestern bei meiner FÄ hat man nur eine schöne Fruchthöhle und einen gut erkennbaren Dottersack gesehen sie meinte er entwickelt sich zeitgerecht.

Ich bin gestern wegen schmerzen und verändertem Ausfluss ins KH die sahen auch nur Dottersack und Fruchthöhle...ich mach mir totale Sorgen weil mich niemand zurückdatiert und man jetzt immer noch kein Embryo und Herzschlag sieht.

Ich wäre ja rein theoretisch erst Anfang 6 Woche wenn ich nach meinem Eisprung aus gehe..

Ist das normal hatte das gleiche schon mal wer?

LG und vielen Dank 🥰

1

Ginge es dir wirklich besser, wenn du zurückdatiert würdest? Das ändert ja nichts an dem, was da ist oder nicht. :)

Sieht doch aber ansonsten alles gut aus. Mehr als abwarten kannst du gerade ohnehin nicht tun und ich wette nächste Woche hast du einen Herzschlag - und es ist dir egal in welcher Woche du bist. :-p

2

Hallo,
das stimmt mir würde das zurück datieren gar nichts bringen nur die Ärzte machen mich verrückt weil sie beide meinen es müsste schon was zu sehen sein von Embryo..
Da hilft nichts außer abwarten und geduldig sein ändern kann man so oder so nichts 😔

3

Ich kann dich vielleicht beruhigen, war gestern bei 5+6 beim Frauenarzt und man sah das Krümelchen und Herzchen pochen.
Meine Frauenärztin meinte da hatten wir Glück weil das in dieser Zeit auf 1-2 Tage einen gewaltigen Unterschied machen kann 😊 Also wäre es auch ok gewesen wenn noch nicht so viel sichtbar gewesen wäre.
Wir sind dann übrigens gleich weit, hatte auch am 16. ES 🤗🤗🤗

5

Herzlichen Glückwunsch🍀 das ist ja wunderbar das man schon so viel gesehen hat!
Ich hoffe bei mir sieht man auch bald das Baby und den Herzschlag 😔

9

Ja klar bestimmt, das geht genau zu dieser Zeit wirklich von einen Tag auf den anderen. Bei meiner letzten Schwangerschaft sah man auch erst paar Tage später was 👍

weiteren Kommentar laden
4

Hey 👋🏻 bin auch ca so weit wie du und hab auch eher längere Zyklen. Als ET im Mutterpass wurde der 6. Januar eingetragen, was einem 28 Tage Rhythmus entspricht.
So, beim letzten US gestern war ich von den Messungen her 2 Tage zurück. Aber deswegen wird der ET jetzt nicht angepasst. Denn in 4 Wochen kann das schon wieder ganz anders aussehen. Dann müsste der Arzt echt ständig den ET anpassen.
Im Mutterpass gibt's ja dafür ne Spalte. Da steht dann sswoche: 6+1, ssw ggf korr. 5+6.
Hat dein Arzt da schon was eingetragen?

Übrigens hatte ich bei meinem Sohn den ersten Termin bei rechnerisch 7+6. Die Messung ergab 7+1. 2 Wochen später war ich wieder da, da war er dann der Woche entsprechend.
Und bei 29+6 war er sogar über eine Woche weiter 😄

Also ein paar Tage sind völlig normal und so ganz früh wird der ET nicht zurück datiert.

Und die Blutung kam bestimmt von der vaginalen Untersuchung beim Frauenarzt. Hatte ich auch :)

Lg juju

7

Vielen Dank für deine Antwort!
Nein im Mutterpass hat meine FÄ noch nichts in die Spalte „ssw korrigiert“ eingetragen.
Ich hoffe einfach das das Krümelchen sich entwickelt und das Herz anfängt zu schlagen 😔

8

Ja ich hab mich auch total verrückt gemacht 🙈 letzten Endes durfte ich aber gestern das Herzchen bubbern sehen :)
6tage vorher hat man nicht mal den dottersack gesehen, nur eine leere Fruchthöhle (musste so früh hin weil ich im Dezember eine Eileiterschwangerschaft hatte).

Die Entwicklung geht ja momentan rasend schnell und es kann sein dass in 3tagen embryo und Herzschlag auch da sind :)

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
6

Hi, ich kann dir nur von mir berichten. Mein Baby ist auch immer eine Woche zurück, es wird davon ausgegangen, dass der ES einfach sich verschoben hatte. Da alles sich aber normal entwickelt nur halte eine Woche später meinte mein Arzt er wird mich zurückdatieren, aber nur nach nachfrage sagte er mir dies.
Er sagte auch er macht dies immer erst beim 1. richtigen großen Ultraschall weil er da ja alles ganz genau schaut.