Morgen Kaiserschnitt

Ich hab morgen mein zweiten Kaiserschnitt und ich hab einfach so Angst das was schief geht . Angst vor das rausdrückt und ruckeln .
Bitte macht mir mut

1

Rausdruck und ruckeln? Ist es wirklich so schlimm?? Ich habe in 4 wochen mein 1. KS und mich macht der gedanke mit den ruckeln auch etwas kirre. Es eckelt mich etwas an. Weiß nicht wie ich es anders sagen soll..
Allerdings habe ich heute bei meinem amnesebogen gelesen das dieses ruckeln davon kommt das die ärzte nicht allzuviel schneiden und den rest sozusagen aufreißen da sich diese arzt von wunde beim 1. KS besser verheilen lässt. Diese methode würden sie aber nur beim 1. KS anwenden. Beim 2. wird dan wegen den Vernarbungen nur geschnitten. Also denke och das du dieses ruckeln wohl nicht so stark bekommst wie beim 1. KS

Ich wünsche dir alles liebe und versuch dich nicht verrückt zumachen.

2

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass alles gut verläuft 🙂🤱

3

Hallo,
In 6 Wochen bekomme ich auch meinen zweiten Kaiserschnitt, vor der OP habe ich keine Angst. Nur die Schmerzen danach bis man wieder auf die Beine kommt.
Aber selbst die vergisst man ja zum Teil sonst würden viele Frauen nicht noch ein Kind bekommen:)
Ich denke du solltest versuchen dich nicht so rein zu steigern vielleicht wird es ja nicht so schlimm wie du dir vorstellst.
Beim ersten Mal nach 19 std Wehen konnte man nicht darüber nachdenken und war nur froh dass es ein Ende nimmt. Bei einem geplanten Kaiserschnitt ist dass was anderes da geb ich dir recht :)

Wünsche dir alles gute und berichte mal wie es dir geht.

Lg