Wann erster FA Termin und welche SSW bin ich?

Hallo :)) am Montag habe ich positiv getestet. Am 13.4. war der erste Tag meiner letzten Periode. In welcher Woche wäre ich jetzt und wann sollte ich zum Frauenarzt gehen?

1

Laut letzter periode bist du 4ssw+3, ich würde noch 2 - 3 wochen warten damit es auch schon was zu sehen gibt 🤞🏻😊

2

Ich weiss ja nicht wie lange dein Zyklus ist, wenn man mit 28 Tage rechnet bist du bei 4+3 also in der 5.ssw . Aber da gibt es Rechner im Internet, da kannst du es ja mal selber eingeben.
Vor der 7. ssw brauchst du nicht wirklich zum Arzt zum Ultraschall, weil man noch nichts sehen kann. Du kannst aber morgen mal anrufen und schon einen Termin machen.

3

So ab dem 25.05 kannst du so ca ein Termin machen...da wärst du je nachdem wie genau alles berechnet ist 6+0/6+1 also siebte Woche...da könntest du evt schon das Herz sehen....wenn die Rechnung stimmt und der ES sich nicht verschoben hat oder die Einnistung spät war....hoffe das hilft dir ...#ole

11

Und wie rechnet man die SSW wenn man einen extrem langen Zyklus hat?
Ich hatte meinen letzten ES z.B. am 18.4., da war ich aber bereits am ZT 38, also die letzte Periode war 12.03. #schwitz
Ich bin nicht schwanger, aber wie würde man es berechnen WENN es so wäre?

14
Thumbnail

Ich hab mir die App Schwangerschaft+ (kostenlos) runtergeladen,da kannst du Datum der Empfängnis eintragen und es rechnet dann aus wie weit du bist (und man sieht tolle 3D Bilder). Im Anhang noch ein Foto aus nem Schwangerschaftsbuch,wie du längere Zyklen einrechnen kannst.

4

Also ich war nach positivem Test beim Arzt nur allein um mir den Test ärztlich bestätigen zu lassen. Ich finde nicht man as warten nur um was sehen zu können. 2 oder Wochen drauf war der nächste Termin und dann war auch was zu sehen und ich bekam den Mutterpass. Bitte jeden selbst entscheiden lassen

5

Hi!
Ich hab gestern positiv getestet und gleich beim gyn angerufen. Darf erst am 22.6. kommen... noch ne Ewigkeit... aber dann kann man zumindest schon einiges erkennen :) bin übrigens heut bei 4+0

6

Das ist aber sehr sehr spät oder? Da müsstest du ja schon bei 10+1 sein oder? Haben die eher keinen Termin weil er immer gut ausgebucht ist oder wollen Sie ernsthaft solange warten? Also warten schon ein bisschen ja aber bis zur 7 SSW höchstens 8. bis zur ersten Untersuchung würde ich sagen. Das ist komisch 🤔🤔🤔

7

Die haben sich bestimmt vertan...das habe ich so spät auch noch nie gehört....ich hatte auch ursprünglich jetzt am 26.05 ein Termin da wäre ich 7+1 gewesen....hatte aber gestern nochmal angerufen und gesagt das mir drei Wochen zu lange sind um meine SS zu bestätigen...man will ja wissen was los ist...erst hat se gemault (Sprechstundenhilfe)von wegen ja normalerweise 4 Wochen....ich sagte neee ich war ja nur fürs Rezept da (Utrogest) klar hatte er US gemacht aber da ar ich 3+5 oder so das wusste er ja das man nichst sehen kann außer ein mini Punkt .....hatte nicht mal Urin oder sonst was abgegeben......und alle meine SS wurden entweder 6te oder 7te Woche bestätigt...zumal ich vor meiner Tochter (9Monate) einen Frühabbort hatte un mich der Gyn bis zur 17 Woche alle zwei Wochen für US bestellt hat.....

weitere Kommentare laden
9

Ruf doch einfach beim Arzt an, dort wird dir schon entsprechend ein Termin gegeben.