Sorgen Ultraschalluntersuchung

Ich war vor kurzem bei meiner Frauenärztin.
Ich befinde mich in der 19ssw, ich Nachgang mach ich mir jetzt doch sehr große Sorgen.
Auf dem Ultraschallbild befindet sich ein großer schwarzer Fleck. Laut Frauenärztin ist alles in Ordnung.
Ich bitte euch um eure Meinung/bzw. hatte jemand schon mal ein solch ähnliche Situation?
Danke im Vorraus!
P.S für die Untersuchung hat sie sich auch sehr kurz Zeit genommen. Es ging viel zu schnell...

1

Das wird der Magen, oder das Herz des Babys sein. Bin mir da aber auch nicht zu 100% sicher ...
Erklärt deine Ärztin dir nicht, was sie gerade schallt?

3

Vielen Dank für die Antwort.
Nein an diesem Tag hat sie es nicht gemacht, wie gesagt die Untersuchung ging an dem Tag sehr schnell. Sie hat sich nicht die Zeit genommen.

8

Würde auch sagen, dass es Magen oder Herz ist. Meine FÄ meinte, dass diese wegen der Flüssigkeit so dargestellt werden.

2

Das ist soweit ich weiß der Magen.

Und wenn der Frauenarzt sagt, dass alles in Ordnung ist, dann wird das auch so sein! Mach dir also kein Kopf!

Weiterhin alles Gute 🍀💚

LG Hanna 31+4 mit Babyboy inside 💙

4

Vertraue deinem Arzt, sie sind verpflichtet zu sagen wenn was nicht stimmt 😉 gab eine schöne Schwangerschaft und mache dir nicht so viele Gedanken 🥰🍀

5

Ja könnte der Magen sein, der gefüllt ist. In diesem Stadium ist die Haut noch etwas durchsichtig und man kann die Organe von Baby sehen. Warst du schon mal bei einer Feindiagnostik ? Da sieht das den ganzen Ultraschall so aus, weil sie sich alle Organe anschauen. Wie schon die anderen gesagt haben, der FA hätte etwas gesagt und auch wenn er sehr schnell war..... FÄ sehen jeden Tag mehrmals Babys auf dem Ultraschallgerät, die sehen sofort wenn irgendwas nicht passt :)

10

"In diesem Stadium ist die Haut noch etwas durchsichtig und man kann die Organe von Baby sehen."

Die Organe kann man auch sehen, wenn die Haut des Babys nicht mehr durchsichtig ist, oder kann bei dir etwa auch kein Arzt mehr Ultraschall machen, weil deine Haut nicht mehr durchsichtig ist!?

An die TE: Das ist die Magenblase deines Kindes. Völlig unbedenklich!

6

Das wird der Magen sein, der mit Fruchtwasser gefüllt ist. Es ist ein gutes Zeichen, dass er sichtbar ist. :)

7

Hallo,
das kann der Magen sein, eine Überlagerung des Schalles oder der Unterarm welcher zu solchen Artefakten führt. Der Arzt mwd sieht ja das ganze sich bewegen und kann damit bestimmen was es ist. Beim 3d kommen da noch grußligere Bilder raus, aber das ist nun mal technisch bedingt.

Gruß

9
Thumbnail

Hey,

Ich kann deine Sorge verstehen, mein US Bild sieht auch so aus schicke ich dir mit.
Meine Ärztin sagte das wäre das Herz.
Also keine Sorge.