3D Ultraschall machen?

Hallo zusammen,

Habt ihr einen 3D Ultraschall machen lassen? Ich bin nur so verunsichert da es ab nächstem Jahr verboten ist.
Aber irgendwie bin ich trotzdem aufgeregt.. hört sich blöd an. Lohnt es sich?

1

Hallo,
Da scheiden sich die Geister, bei unserer großen haben wir ihn gemacht und es war toll das Baby so zu sehen. Auch diesmal haben wir uns dafür entschieden, finde es auch eine schöne Erinnerung für die Kinder später.
LG Nicole mit Pia, Krümel 13+0 und🌟

2

Ein 3D Ultraschall wird mit dem selben Gerät gemacht, wie auch der „normale“.
Es wird lediglich ein Knopf gedrückt und das Bild wird dann in 3D angezeigt.

Alles gute 🍀

4

Aber es lohnt sich definitiv 🥰

3

Wir haben ihn in allen 4 Ss machen lassen und es war jedesmal ein tolles Erlebnis mit toller Erinnerung.

5

Hi, als ich vor knapp 10 Jahren im KH war, gab es damals ein 3D Ultraschall umsonst aber habe es abgelehnt, dass sie mir das Bild ausdrucken.

Ich war nie ein Fan von 3D und werde es auch nie sein. Für mich ist das nicht was ich brauche.

Ich finde bis jetzt, egal wer mir Bilder davon gezeigt hat oder ob ich es im Internet gesehen habe, total schrecklich wie die Bilder aussehen. Ich finde es sieht einfach komisch aus. Total gruselig irgendwie. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber schön finde ich das nicht.

Die normalen US reichen mir aus und bin damit immer sehr zufrieden gesehen. Und ehrlich gesagt wie oft werde ich die Bilder ansehen? Eher wenig. Ich habe ja dann mein Baby im Arm und da schaue ich mir lieber mein Baby an als diese Bilder. Ist schön mal in paar Jahren die US Bilder als Erinnerung anzusehen aber mehr auch nicht.

Entscheide für dich selbst, ob du es brauchst oder nicht.

Meine Frauenärztin wirfft nur umsichher mit den US Bilder. bei jedem Termin 1 bis 2 US Bilder ohne das ich was sage und das schon bei alle 3 Schwangerschaften🤷🏼‍♀️

Warum das so ist kp, aber für einen Moment ist es schon zusehen aber das wars auch.

Wenn es für dich wichtig ist dann tu das😉

6

Meine Ärztin hat letztes Mal kurz umgeschalten und somit habe ich zwei 3D Bilder. Ehrlich gesagt finde ich sie befremdlich, mir gefallen die normalen viel besser!

7

Also ich habs machen lassen und muss sagen, es ist zwar was anderes aber wirklich besonders wars nicht.

Der kleine hat auch nicht wirklich Lust gehabt, vielleicht lag es daran. Aber die Bilder haben eher was von abstrakter Kunst als das sie schön aussehen 😅

Ich würde es nicht unbedingt nochmal machen. Da reicht das normale us vollkommen aus.

8

Ich hab den nicht gemacht. Hatte jedes Mal US, das hat gereicht 😊 Mein FA hat mir das auch gar nicht angeboten (bisschen old school), hatte aber auch kein Bedürfnis

9

Ich finde es mega schön....man erkennt im Nachhinein sogar Gesichtszüge meiner Tochter......an sah auch immer ihre vollen Lippen in 3D....so waren sie dann auch bei der Geburt ...finde es ist ne tolle Erinnerung und ich mache es diesmal wieder🥰🥰🥰

10

Der 3D Schall wird nicht verboten, weil er in irgendeiner Form gefährlich wäre.

Ob er sich lohnt, hängt sehr vom Gerät des Arztes ab.

Meine alte FÄ war von ihrem begeistert und hat gerne mit der 3D Option rumgespielt, aber die Bilder sahen teilweise echt gruselig aus🙄

Mein jetziger FA hat 20+ Jahre im Perinatalzentrum gearbeitet und ein modernes US-Gerät. Die Aufnahmen sind viel hübscher und für den großen Bruder (welcher derzeit ja nicht mitkommen darf😢) eine große Hilfe, sich das Baby im Bauch besser vorzustellen.

Es kommt auch immer auf die SSW und die Lage des Kindes an. Bei meinem Kleinen sah man wochenlang nur Rücken und Hinterkopf 😜