Was ist das?

Hey ihr Lieben..

Ich hab da so ein Problem 😖
Bitte steinigt mich nicht

Ich hatte von Anfang an keine leichte SS (nach 2 frühen Fehlgeburten letztes Jahr) und habe mir am Anfang einen Sonoline zugelegt,um mich zu beruhigen... was auch bis jetzt so war.

Nun zu meinem Problem... (bitte keine Vorwürfe)
Wenn der Kleine mal sehr ruhig ist,höre ich kurz rein. So wie heute. Heute morgen, nach dem ich aufgestanden bin,habe ich ihn kurz gemerkt, danach nicht mehr. Also habe ich kurz reingehört. Herzschlag sofort gefunden. Doch,diesmal war etwas anders. Nach ein paar regelmäßigen Herzschlägen, fehlt ein Herzschlag und das wiederholte sich.... 😔 (zu dem Zeitpunkt keine Bewegungen bemerkt)

Was kann das sein?
Kennt das jemand? Kann es an dem Gerät liegen?

Ich mache mir ziemlich Sorgen.
Habe morgen einen CTG-Termin. Habe aber Angst, das anzusprechen 😖

Liebe Grüße 🌸

1

Sprich es an, es beunruhigt dich ja. Kann auch sein, dass sich das Kleine bewegt hat und deshalb die Nabelschnur kurz weg war.

2

Es ist schwierig zu beschreiben,aber die nachfolgenden Schläge waren genau an der selben Stelle. Dann waren wieder regelmäßige Schläge und dann fehlte wieder einer...

3

Ich würde sagen höchstwahrscheinlich ein Fehler vom Gerät ☺️ Ansprechen kannst du das ruhig, wenn dich das dann beruhigt. Beim CTG werden die Herztöne ja nochmal gut überprüft. Alternativ zum Sonoline, Baby anstupsen. Ich war’s so gewohnt, dass ich meinen kleinen abends im Bett gespürt habe, dass ich mich leicht unwohl gefühlt habe, wenn das nicht so war. Da gabs nen kleinen Schubs von mir, Gegenreaktion vom Kleinen und ich konnte ruhig schlafen 😊

4

Mir geht es ja eher um den fehlenden Herzschlag. Jetzt gerade ist eher ja sehr aktiv 🥰
Habe Sorge, dass es ein Herzfehler sein kann...

5

Mein Sohn kam mit angeborenen Herzfehler und MAN sah NIX im ctg das ist auch nur dann so wenn der Herzfehler entdeckt wurde und auch sp gravierend ist das es bereits il Mutterleib zu rhythmischen Störungen kommt. Das ost wie gesagt nur bei sehr komplexen.
Mein Sohn hätte dirket nach der op operiert werden müssen man sah den herzfehler NICHT in Ultraschall weil ein Stück seiner kammer fehlte sondern erst später als er nixjt mehr wuchs nicht zunahm und nur krank war.
Und über das " kleine" Gerät wurst du sowas als " leihe" nichr endecken. Im Ultraschall nehme ich an ist alles ok ? Sonst hötten sie sicher schon was gesagt.
Somit kann es hut sein das einfach kurz weg gezuckt hat oder der gleichen.
Lg

weitere Kommentare laden
6

Wie weit bist du? Beim Ultraschall wurde bei mir immer nach dem Herzschlag geschaut ob regelmäßig oder nicht.

10

Ich bin heute bei 33+1
Den letzten US hatte ich bei 30+1 (3.Screening). Muss aber dazu sagen,dass sie an diesem Tag sehr gestresst war und nur eben alles ausgemessen hat. Sie hat dann auch ganz kurz das Herz angeschaut,aber nicht den Durchfluss oder so gemessen

11

Ich denke auch das dein Gerät eine Macke hat. Wenn es dich beruhigt kannst du ja aber mal beim gyn anrufen und fragen, ob sie beim ctg such noch ein Ultraschall machen können mit Flussmessung. Zur Not würde ich ihn an deiner Stelle auch selbst zahlen.

Ich denke aber es wird alles gut sein❤️🍀