Plazenta festgewachsen

Hallo Mädels.

Bei meinen beiden ss ist die Plazenta angewachsen gewesen und ich musste jedes mal nach der Geburt nochmal in den OP zur ausscharbung.
Meine Frage ist jetzt ob sich da jemand auskennt ob es wohl wieder so sein würde, wenn ich ein 3 mal ss wäre?


Danke schonmal für die antworten.

1

Ich denke das is ne Laune der Natur. Vielleicht kann dein Arzt dir erklären was passieren kann wenn du auch nach der 3 Geburt zur Ausschabung musst.

2

Hallo,

Ich habe bisher 5 Kinder bekommen. 3 mal musste die Plazenta manuell entfernt und ausgeschabt werden. Die zwei Male, wo es gut ging hatte ich eine VWP. Nun bin ich mit Nummer 6 in der 9 SSW und hoffe einfach auf eine VWP und das es wieder so ist.
Mein Frauenarzt sagt, das Risiko ist halt höher, dass es wieder vorkommt. Es gibt ein minimales Risiko, dass sich die Plazenta irgendwann nicht mehr lösen lässt, wenn sie in die Gebärmutter eingewachsen ist. Dann müsste die Gebärmutter mit raus. Das kommt aber laut FA nur ganz ganz selten vor.

3

Sieht man das bei der Ultraschall vorsorge?

4

Mir wurde es nicht gesagt, falls man es sieht.

Top Diskussionen anzeigen