Geschlecht in der 17. SSW sicher?

Hallo zusammen :)
Vor 2 Wochen (17SSW) habe ich beim US für mich eindeutig den Junge erkannt und meinte auch zu meinem FA, dass es eindeutig mach Junge aussieht...er hat sich jedoch nicht groß dazu geäußert und auch nicht gesagt, dass es für ihn nach Junge aussieht (vllt weil das so offensichtlich war?) Nun frage ich mich, ob es evtl. doch ein Mädchen sein könnte, da er sich nicht dazu geäußert hat.
Habt ihr schon die Erfahrung, dass es eindeutig nach Junge aussah und dann doch ein Mädchen war? Müsste das in der 17 SSW nicht eindeutig genug erkennbar sein?
Warte jetzt sicherheitshalber noch auf den nächsten Termin bevor ich für einen Jungen einkaufen gehe 😅

1

Ich hatte in der 16. SSW ein eindeutiges Jungenouting, obwohl meine Gyn sich nicht 100% festlegen wollte. In der 20. SSW hat es sich sowas von bestätigt 😅 also ich bin ja in solchen Sachen ziemlich blind, aber selbst da hab ich es ohne ihre Hilfe erkannt.

2

Hallöchen,
Also wenn dein Arzt sich da noch nicht so festgelegt hat würde ich mich darauf noch nicht verlassen. Ich persönlich finde es als "Patient" immer schwer die Dinge genau zu erkennen auf dem Ultraschall. Ich hab jetzt in der 20. Ssw eine 70% Tendenz zum Mädchen bekommen, weil es super schwer zu erkennen war. Kurz vorher dachte meine Ärztin (während des gleichen Ultraschalls) sie hätte einen Hoden gesehen, war wohl aber doch nur die Nabelschnur. Also ich denke man kann da nicht immer pauschal nach gehen wie weit man schon ist😋 ich würde an deiner Stelle auch noch mal bis zum nächsten Termin warten oder einfach mal ein paar neutrale Dinge shoppen 😁
Alles gute 🍀

3

Hallo :)

Also bei mir ist es so, dass ich bis jetzt auch einen Buben gesehen hab, da stand was weg und auch beim näheren hinsehen wie Spatz und Hoden aus..(das war so 16te ssw)
In der 18ten Woche hatte ich jetzt Untersuchung und meine Ärztin konnte kein Penis sehen.. das Mädchen konnte sie auch noch nicht richtig bestätigen, meinte aber sie würde eher von einem Mädchen ausgehen 😅🤷🏻‍♀️

Jetzt muss ich noch 3.5 Wochen abwarten bis ich organscreening habe 😅🤷🏻‍♀️

4

Bei mir hat man es bei beiden Jungs um diese Woche herum eindeutig gesehen. Ist auch nix mehr abgefallen 😁

5

Ich habe in der 17. ssw ein Jungenouting bekommen. Ich selbst konnte es erst in der 21. ssw erkennen.