Geburtsvorbereitung

Ich bin jetzt in der 30ssw und habe bereits Ende der 26ssw mit täglicher Dammmassage (von Weleda) gestartet (aber nur leicht und nicht so intensiv und ausgiebig wie es in der Anleitung steht) und seit einer Woche nutze ich noch zusätzlich den EPI-NO Ball um den Dammbreich zu dehnen und um die Beckenmuskulatur zu stärken (das mache ich auch täglich à 3 Wiederholungen) Wann habt ihr damit begonnen? Ich habe mich ausgiebig belesen und um eine Frühgeburt brauche ich mir absolut keine Sorgen machen 😉 man sagt eher das es reicht wenn man an der 34ssw mit allem Startet. Da ich aber gerne besonders gut (nur fürs eigene Gefühl) vorbereitet bin habe ich schon (viel) früher angefangen 😅

1

Huhu,

Gar nicht😂zumindest nicht körperlich. Mental hab ich zumindest so um die 34ssw mir Gedanken darüber gemacht, was mich erwarten könnte bzw. wie es sein könnte.

Lg 🌸

2

Ich habe so einen innerlichen kontrollzwang das ich ganz selten was „dem Zufall“ überlasse. Wenn es dann doch anders kommt (Kaiserschnitt, Dammriss was auch immer) dann ist es okay für mich aber ich muss für mich wissen das ich „bestens“ vorbereitet war (für mein Gefühl 🤷🏻‍♀️😅)

3

Kann ich verstehen! Bin genauso, nur das ich das mental mache und mich auf alles innerlich einstelle..... Auch wenn man unter der Geburt dann doch nicht immer Herr seiner Sinne ist😉

weitere Kommentare laden