schwanger und blondieren

Jede sagt was anders, möchte gerne wieder blond werden.. ist es schädlich fürs baby? Aktuel 24 Wo

1

Würde es nicht tun. Mein Friseur und Frauenarzt haben mir abgeraten.

2

Blondieren auf gar keinen Fall. Meine Schwägerin ist seit vielen Jahren Friseurin und meint das ist das schlimmste was man tun kann, vorallem wenn es an die Kopfhaut kommt.

3

Huhu
Ich würde auch lieber mit dem Blondieren bis nach deiner Schwangerschaft warten.
Blondieren finde ich aggressiver als "nur" tönen.
Alles Gute 🍀

4

Die kompletten Haare blondieren oder färben soll man nicht.

Ich habe mir bislang 1x Blonde Strähnen machen lassen. Dafür habe ich von meiner Frauenärztin und Hebamme das okay bekommen.

5

Warte die paar Monate bis nach der Schwangerschaft. Deinem Baby zu Liebe.

Lg

6

Ich selbst bin Friseurin, sehe Haare färben in der SS nicht kritisch ABER blondieren rate ich ab , durch die hormone kann das Ergebnis ganz anders werden , das es zb nicht hell zieht und sehr gelblich wird , im aller schlimmsten Fall reagiert deine Kopfhaut auf die Blondierung, weil die ja auch durchaus heißt werden kann und kann zu Kopfhaut spannen , Rötungen, Irritationen, Juckreiz bishin zu richtigen Verbrennungen führen ... lass dir viele Strähnen in Folie packen, das sieht auch gut aus und hellt ordentlich auf ...

15

Vielen Dank für die Nachricht.. würde dann eher eine Balayagee machen, nicht direkt am Ansatz... aber ich glaube ich warte lieber bis nach der schwangerschaft...

16

Balayage ist problemlos möglich... Hab ich irgendwann generell machen lassen, weil der rausgewachsene Ansatz bei blond selbst bei dunkelblonden naturhaaren einfach scheiße ist und so braucht man seltener zum Friseur :p ich gehör aber auch zu den Kandidaten, die niemals mehr selbst färben oder blondieren würde, auch nicht zu Corona Zeiten oder sonst wann... Hätte ich eine Tochter, würde ich ihr lieber den Friseur zahlen als Drogerieprodukte zu erlauben. Hat schon seinen Grund, warum Friseure so lange lernen und sich ständig weiterbilden...

weiteren Kommentar laden
7

Bin selber Friseurin. Also komplett blondieren auf keinen Fall, das gelingt durch die Kopfhaut in den Blutkreislauf.. aber Strähnen geht ohne Probleme, die befinden sich nur am Haar und berühren weder Kopfhaut oder sonst etwas 😊

8

Du brauchst nur eine offene Stelle oder irgend so etwas haben. Damit würd ich vorsichtig sein 😊

9

Bist du schon blond?
Das gleich Steine fliegen werden. Ich bin Platin blond, dunkel von Natur. Und ja ich lasse mir Haare Blondieren und färben. Normalerweise mache ich das alle 10 Wochen, ich sehe einfach total scheiße aus wenn der Ansatz da ist. Jetzt Färbe ich nur noch drei mal. Anfang der Schwangerschaft 5 +4, Ende Mai 23 ssw und kurz vor dem Et termin. Habe das abgeklärt mit Fa, Hebamme und friseur. Es muss jeder für sich entscheiden.

10

Da bist du aber extrem mutig. Und was ist wenn es deinem Baby schadet? Denn es geht von deiner Kopfhaut in deinen Blutkreislauf zum Baby.

11

Bis jetzt gibt es keine richtigen offiziellen Studien dazu. Es ist eine reihne Empfehlung, das nicht zu tun! In meiner ersten Schwangerschaft habe ich gefärbt und tue es jetzt auch!

weitere Kommentare laden