Paracetamol für wie lange und in welcher Dosis

Hallo ihr Lieben !

ich bin seit einigen Tagen gezwungen Paracetamol zu nehmen wegen starkem Kopfschmerz. Habt ihr eine Ahnung in welcher Dosierung Paracetamol schädlich ist ( wenn überhaupt) und wie lange ich das Medikament einnehmen darf ? Meine FÄ hat mir geraten, NUR Paractamol in der Schwang. zu nehmen wenn etwas sein sollte. Nehme ich keine Tablette und quäle ich mich mit Schmerzen, ist das doch bestimmt auch nicht besser für meine Kleine- was tun ????

danke für eure Hilfe #heul

Liebe Grüße Stefanie + Stöpsel 20 SSW

1

Hmmm.... #kratz
Also mein Arzt hat damals, als ich so starke Migräneattacken hatte gesagt, jedes Medikament ist schädlich und da müsse ich durch... #schmoll Habe homöopathisches Magnesium phosphoricum genommen das hat dann etwas geholfen....

2

Hallo,

ich hatte auch mal über drei Tage Kopfschmerzen. Hab aber keine Tabl. genommen. Bin zum Arzt, hab nen Krankenschein geholt, ab nach Hause und ins Bett. Hab das Zimmer dunkel gemacht und mir Pfeffermizöl an die schläfen gemacht...
bin dann auch spazieren gegangen (haben zwei Hunde) und dann wieder ins dunkle... es ging auch ohne Tabl. rum!

Ich selber halte nichts von Tabl. klar wenn der Arzt sein Ok gibt und es ein muss ist, aber bei mir sagte der Arzt wir probieren es erstmal so (RUHE und Krankenschein)

LG Carina 28 SSW

3

Hi Stefanie,

habe auch oft Probleme mit Kopfschmerzen. Lt. meiner FÄ darf man Paracetamol nehmen - natürlich immer nur unter Berücksichtigung des Nutzen-Risiko-Faktors. (steht auch in der Beschreibung von Paracetamol) Sie hat mir gesagt, dass man max. 4 x 2 Tabletten pro Tag nehmen darf, immer im Abstand von mind. 4-5 Stunden.

Paracetamol enthält gegenüber z.B. Aspirin keine schädlichen Stoffe, die an das Baby abgegeben werden.

Gruß
Sandy

4