Sorgen..

Hallo Zusammen
Keine ahnung wo in welchem forum ich richtig bin.. Aber muss mich mal von meiner Seele schreiben.. Ich bin ja Schwanger in der 27ssw..
Ich hatte immer irgendwie auf eine art mühr mich zu freuen weil ich Angst habe alles falsch zu machen, meinem Kind nicht gerecht werden kann, ich nicht so viel bieten kann wie ich mir das vorstelle...Wie auch wie soll ich es schaffen zu stillen ich kann es mir zurzeit nicht vorstellen.. Ich habe 1000 sorgen und finde einfach keine ruhe.. ich freue mich schon aber irgendwie durch diese gedanken freue ich mich aus Angst nicht so, ICH LIEBE MEIN KIND! NICHT DAS ES FALSCH VERSTANDEN WIRD! UND ES IST EIN WUNSCHKIND!!
Aber diese Gedanken und Ängste machen mir sehr mühe.. ich weine sehr oft deswegen..

Hatte das auch jemand?

Wie habt ihr euch geholfen?
Ich würde so gerne einfach runterfahren.. Und mal zur ruhe kommen.. 😔

Bitte keine Hass kommentare!

Liebe grüsse
alina Mit babyboy inside 26+4❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, meine hebamme hat mich letzte Woche akupunktiert gegen Ängste, hat super geholfen

2

Hey!
Ich glaube, ein Stück weit ist es normal, sich Sorgen zu machen, immerhin ist das so eine riesige Änderung im Leben wie nichts anderes bisher. Ich habe auch immer wieder Tage, an denen ich zweifle, wie das alles werden soll, wie wir das als Paar hinkriegen, ob ich meinen eigenen Ansprüchen als Mutter gerecht werde...
Aber wenn du sehr unter deinen Ängsten leidest und darunter, dich nicht so freuen zu können, wie du gerne würdest, such dir professionelle Hilfe. Es gibt Familienberatungsstellen, die auch psychologisch weiterhelfen, und ich kenne Psychotherapeuten, die auf werdende Mütter und ihre Sorgen spezialisiert sind.
Es gibt nicht nur postnatale Depressionen, auch schon in der Schwangerschaft. Redet nur kaum jemand drüber, weil wir ja verpflichtet sind, im Mutterwunder aufzugehen. Je eher man sich Hilfe sucht, umso besser kann geholfen werden, denke ich. Das muss auch keinem unangenehm, viel wird auch durch die Hormone ausgelöst.
Alles Gute dir! :)

3

Hallo momy2020,

Abgesehen davon, das die Hormone einem gern schonmal einen Streich spielen..... Versuch dich zu entspannen. Mach nicht zu viele Pläne, versteif dich nicht auf Dinge.
Natürlich wirst du eine gute Mama! Aber dein Baby wird dir sagen was es braucht.... nicht die Gesellschaft und nicht irgendwelche Ratgeber. Du wirst nicht perfekt sein, das ist niemand hier. Aber genau das macht dich als Mama einzigartig!

Wenn das Stillen klappt, super, dann still dein Kind, sondern es für euch beide okay ist. Wenn nicht... ja dann eben nicht, das macht keine Mama aus. Und gestillte Kinder sind auch nicht glücklicher als Flaschenkinder!

Wenn dein Kind nicht getragen werden will... auch gut, dann eben der Kinderwagen!

Wenn der Beikost Beginn nicht klappt... was soll's, das Kind hat ein ganzes Leben Zeit essen zu lernen.

Es gibt soooooo viel was man sich vornimmt... und dann kommt da so ein kleiner süßer Drache und macht alle deine Pläne zunichte 🤷🏽‍♀️

Hör auf deine Instinkte und auf dein Herz, dann wirst du eine gute Mama sein 💛


Alles Liebe,
Sonnenblumenkerne mit Krümeline 23 Wochen alt 💝

4

Vielen dank für die Lieben worte!

5

Ach ja, ich hab mir neulich ein Yoga in der Schwangerschafts-Buch ausgeliehen. Ich hab vorher nie Yoga gemacht. Das sind auch viele Atemübungen, und so Sätze wie "Mein Kind und ich sind kräftig und stark". Klingt vielleicht albern, aber es hilft mir sehr, ab und zu ein paar Übungen zu machen, um ruhig zu werden.