Bauchschmerzen in der Frühschwangerschaft!

Hallo ihr Lieben!
Ich bin etwas verzweifelt und bitte um Hilfe. Ich hatte letzte Woche Freitag einen positiven Test in der Hand, worüber wir uns sehr gefreut haben (Wunschkind). Ich war gestern bei der FÄ und es wurde alles bestätigt. Ich bin heute 6+0. Es fing am letzten Sonntag an mit Sodbrennen und krampfartigen Unterleibschmerzen. Was auch normal ist, sagt meine FÄ. Dazu kamen aber jetzt auch Magenschmerzen und Krämpfe und heute morgen flüssiger Stuhlgang. Mir gehts zwar besser, aber die Bauchschmerzen sind immer noch da. Habt ihr Tipps für mich, außer Tee und Wasser trinken oder hat jemand vllt die selben Beschwerden?

LG Sands mit Krümmelchen im Bauch 🥰

1

Ich glaube, du hast einerseits die typischen Unterbauchschmerzen in der Frühschwangerschaft - dagegen hilft Magnesium ganz gut - und andererseits vllt. einen Magen-Darm-Infekt. Ruh dich aus. Wenn dein Stuhlgang wieder fester ist würde ich es mal mit Magnesium probieren.

3

Naja, wenn sie eh schon Durchfall hat, dann ist Magnesium nicht gerade förderlich.

Sie sollte einfach abwarten. Nichts blähendes essen. Keine kohlensäurehaltigen Getränke trinken. Tee.

6

"Wenn dein Stuhlgang wieder fester ist würde ich es mal mit Magnesium probieren."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

weiteren Kommentar laden
2

Das habe ich phasenweise immer Mal wieder im Wechsel mit Verstopfung in allen Schwangerschaften.
Ist normal, da hormonbedingt.
Das kommt und geht, heute hänge ich hier auch wieder so, und das am Ende von Woche 33..

4

Ich hab/hatte das gleiche Problem, mir hilft Verdauungstee oder die Sorte "fenchel-Anis-Kümmel" gut. Gegen Sodbrennen gibt es so ein gel zum schlucken, dass in der ss genommen werden kann. Gute Besserung🍀

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten.