Wer ist trotz kurzer 2. Zyklushälfte schwanger geworden?

Huhu,

mein ES findet seit dem ich Möpf nehme immer erst um den 18. ZT statt - mein Zyklus ist allerdinge nur 28 Tage lang. Reichts das für eine Einnistung? Ist hier jhemand trotz 10tägiger 2. ZThälfte schwanger geworden? Danke für Eure ANtworten!

LG
Schlusi2001

1

Morgen,

also ich hatte einen Zyklus von 25 Tagen, weiss nicht ganz genau, wann mein ES war, weil ich keine Tempi gemessen habe. Denke aber mal, dass meine 2. Zyklushälfte so zw. 10-14 Tagen war und bin nach 10 ÜZ ss geworden #freu

LG Julia + Krümel 11. SSW

2

Hallo,

ich habe eine 2. Zyklushälfte von ca. 11 (manchmal 12) Tagen und bin im 1. ÜZ schwanger geworden :-).

LG
Saskia

3

Hallöchen Schlusi,

ich hatte immer eine extrem kruze 2. ZH.(9 Tage, dann kamen die SB)
Mir ist das nie aufgefallen, erst, als ich angefangen habe ZB zu führen.
Mein Mann und ich haben dann im Mai 06 unseren 1.ÜZ gestartet (trotz meiner eingebildeten GKS...) und siehe da
es hat auf Anhieb geschnaggelt. Ich bin jetzt 15 SSW.
Ist deine 2. Hälfte immer 10 Tage? Hast du deine FÄ schon gefragt und es untersuchen lassen?

LG Annika mit#baby im Bauchi

4

Hallo Annika,

ja, meine 2. Hälfte ist immer so kurz, d.h. vorher waren es ca. 12 Tage. ICh bin jetzt im 3. Zyklus mit Möpf und seit dem scheint sich mein ES nach hinten zu verschieben. Sonst war er immer um den 14.-16. Tag - jetzt um den 18.-20. Tag.....aber vielleicht reicht es trotzdem. Mein FA sagt, bis September sollen wir es so probieren und dann werden weitere Untersuchungen unternommen...wir üben seit Februar 2005 - aber Tempi messe ich erst seit Juni....hoffentlich klappt es bald - bin nämlich schon 35...bäh

5

Hallo Schlusi!
Meine FÄ hat mier erklärt dass die 2. Zyklushälte immer 14 Tage (höchstens 13 oder 15) lang ist. Nur der erste Teil des Zyklus ist variabel!
Vom Beginn der Mens 2 Wochen zurück ist der ES. Das ist immer so.
Hat halt meine Ärztin mir so erklärt.
Die unterschiedlichen Zykluslängen kommen durch die unterscheidliche Eireifungsdauer, also den variablen 1. Zyklusteil zustande.
Frag doch mal deinen FA!!
LG
Alexandra
18.SSW

6

Ich hab nach ewigem Gehampel mit Thermometer mit Ovu-Tests angefangen und auch festgestellt, dass meine 2. Hälfte definitiv zu kurz ist. Und dann hab ich mich halt, nach 10 sehr langen Übungszyklen mit krankheitsbedingter Unterbrechung (d.h. insgesamt über 1,5 Jahre) darauf eingestellt, dass es ohne Medikation nicht klappt. Und zwei Wochen vor dem Termin beim Gyn, um eine evtl. Unfruchtbarkeit abzuklären, war ich plötzlich schwanger.

Also: Nicht den Mut verlieren! #liebdrueck
LG
Yassi (jetzt schon 29. SSW, das geht so schnell...)

7

Hallo,

ich hatte auch immer sehr kurze 2. Zyklushälften. Hab mein ZB schon geführt als ich noch verhütet habe. Hatte schon bei ES +5 und dann ES+8 Schmierblutung. Hab dan Hormone checken lassen, jedoch das Ergebnis nicht bekommen, weil die Doc dann für 3 Wochen im Urlaub war. Dann brauchte ich das Ergebnis plötzlich nicht mehr, denn beim ersten Mal ungeschützen ungeschützten Sex hats geschnaggelt. Bin jetzt 12 ssw:-).

Gruß und alles Gute
Anja