Embryo nur 6,3mm bei ssw7+3

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei meinem FA. Das Herz pumpert fleißig vor sich hin, was mich auch ehrlich freut. Mir bereitet nur ein bisschen Sorge, das das Kleine bis jetzt nur 6,3mm misst. Laut Durchschnitt in der Tabelle schon ein bisschen klein. Was meint ihr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

wie sicher bist du denn, dass du wirklich bei 7+3 bist? Hast du deinen Eisprung genau bestimmt? sonst könnte sich dieser einfach 2-3 Tage verschoben haben, Spermiencklnnen ja auch ca. so lange überleben.
Würde in Ruhe abwarten...
Alles Gute! 🍀

2

Ja das ist ziemlich sicher. Ich hab ihn genau gespürt. Der FA meint die Größe wäre noch nebensächlich, der feste Herzschlag sei wichtig. Trotzdem beruhigt mich das im Moment eher nicht.

3

Mein Kleines war 7+1 bei 4,6 mm (also eher 6+3) und die Ärztin meinte alles ok. Unf da ICSI, gibt sowas wie verschobene ES bei uns nicht. Das ist doch so klein, wenn die den kreuz bisschen anders setzen macht das extrem viel aus. So in der 12 ssw kann man schon ganz gut messen.

Ich bin aktuell in der 16 ssw und unser Babyboy war ab 10+6 (nächste us) bei jeder Untersuchung zeitgerecht oder 3-4 Tage Größer. Vorgestern bei 15+0 9,2 cm SSL und hat fleißig zugewunken.

Mach dir also kein Kopf :)

4

Unser 2. Kind war bei 6+5 „nur“ knapp 5mm groß und damit auch zu klein.
Irgendwann war er prinzipiell 1-2 Wochen weiter und wurde bei 37+5 mit Maßen geboren, die so manches Baby am Termin nicht mal hat 👍.
Selbst unser riesiges 3. Kind (geboren mit 4400g und 57cm am ET) war anfangs zu klein.

Versuch wirklich dir keine Sorgen zu machen.
Der Herzschlag ist der größte Meilenstein in der Entwicklung der Kleinen 😘😘.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🤰!

5

Liebe schafziege. Ich finde, das klingt bei dir alles noch im Rahmen, das eine wächst schnelle oder langsamer.
Ich war heute beim Frauenarzt etwa 7+1 und mein kleiner misst nur 0,21 cm. Viel zu klein. Und selbst da sagte mein Arzt, das könne alles noch normal sein, weil man vor 10 Tagen auch nur eine fruchthöhle ohne etwas gesehen habe. Und jetzt dottersack und 2mm Embryo. Aber irre Sorgen mache ich mir doch. Von daher kann ich dich gut verstehen!

7

Mir gehts da ähnlich wie dir. An 4+0 hat man eine Fruchthöhle gesehen. Zwei Wochen später, an 6+0 sah man eine kleine Fruchthöhle mit 2,3mm Dottersack... sie meinte Fruchthöhle zu klein. Morgen ist endlich mein ersehnter FA Termin und ich hoffe auf ein blubbern des Herzchens 😭❤️

6

Meins war bei 7+1 sogar erst 2mm 🙈 wobei ich der Meinung bin, ich war da auch erst 6+4.
Jedenfalls war ich dann gestern bei 10+0, es ist jetzt knapp 3 cm und alles ist bestens :)