Unsicherheit in der Frühschwangerschaft

Hallo :)
Ich beschreibe kurz meine Geschichte und hoffe dass einige von euch mir mehr Mut machen können:).
Ich war das erste mal im Januar schwanger, hatte leider in der 9 ssw eine Fg (kein Herzschlag). Danach hatte ich sofort eine Ausschabung. Wir haben einen Zyklus abgewartet und nun bin ich jetzt wieder schwanger (Anfang 6 ssw). Ich war schon vor 2 Wochen bei FA (hatte schon im März einen Termin für Kontrolle vereinbart, damals war ich natürlich noch nicht schwanger, es war ein Zufall:) ). Sie hat die Schwangerschaft bestätigt, konnte auch schon was sehen , alles gut. Allerdings war mein Beta hcg zu niedrig und die Schleimhaut nicht richtig aufgebaut. 2 Tage nach dem Termin habe ich Blutungen und Schmerzen im unteren Rücken bekommen, war wieder beim Fa, sie hat mir wenig Hoffnung gegeben und meinte es wird abgehen ... Sie hat trotzdem Blut abgenommen. Gestern hat sie mich angerufen und sagte mir dass die Beta hcg Werte sich erhöht haben (262) und es scheint alles in Ordnung zu sein. Ich sollte am Montag noch zur Ultraschalluntersuchung kommen. Sie meinte es gibt ein wenig Hoffnung...
Die Blutungen hatte ich (nur) 2 Tage und jetzt geht es mir gut außer dass ich mir viele Gedanken mache , ob mit dem Krümel alles gut ist ... Die erste Fg war schon stressig genug und jetzt bin ich natürlich total verunsichert wie es weiter läuft....
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Am besten mit Happyend ☺️
Lg, Lima

1

Ich lese solche Erfahrungen immer wieder und es geht mal so mal so aus.

Niemand steckt in deinem Körper. Wenn DEIN Körper den Embryo abstößt, hat er seinen Grund. Es liegt zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit fast immer an Chromosomenstörungen. Der Körper ist schon ein Wunderwerk. Er sortiert sozusagen da schon aus.

Du hast leider keine Wahl ausser abzuwarten und auf deinen Körper zu vertrauen. Da bringen dir leider zig Aussagen hier zu guten Ausgängen trotz Blutungen etc nichts. 😩

Drücke dir die Daumen. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🙏🙏🙏

2

Danke @meimaus für deine Antwort.
Natürlich hast du recht, man sollte eigenem Körper vertrauen... Nur die Gedanken verunsichern mich total, vor allem weil ich schon eine Fg erlebt habe ...
Aber was ich beobachtet habe- bei dir ersten Schwangerschaft hatte ich viel Angst und ein komisches Gefühl, jetzt sag mir irgendwas dass es alles gut wird ... Sogar als die Ärztin bei der ersten Untersuchung sagte , dass es wahrscheinlich abgeht , dachte ich mir das passiert dieses Mal nicht ! Ich hab irgendwie ein gutes Gefühl und vielleicht ist gerade das an was ich glauben soll ...

3

Dann vertrau auf dein gutes Gefühl!